Beiträge von Rolling Thunder

    Werde mit unserem MX-5 auch noch mal in der Werkstatt vorstellig werden. Das Getriebe hakelt auch immer mehr. Getriebeölwechsel vor einigen Tagen hat nichts gebracht (außer 75€ Kosten).

    Auto hat jetzt 21k gelaufen.

    Erfahrungen am MX-5 nicht, aber mit gelochten Zimmermann Scheiben an einem Audi 80 Cabrio: der letzte Schrott. Brummen beim Bremsen, Hitzerisse zwischen den Löchern nach nicht mal 3000km im normalen Verkehr, kein Track.

    Vorteile durch die Lochung: keine.

    Das ist schon berücksichtigt, da die Preise in China mit den Preisen des bereits in D erhältlichen MG4 für den Umrechnungsfaktor verwendet wurden und dann nur der höhere Preis des X Power Modells verwendet wurde.

    Das bisherige MG4 Topmodell mit Vollausstattung kostet in D 37k€

    In Anlehnung an die Daten vom MG4 X-Power, der auf der gleichen Plattform steht, kann man Preis und Reichweite Abschätzen.

    Wenn man den Preis in China nimmt und den Umrechnungsfaktor der bisher verfügbaren MG4 Modelle, so sollte der MG4 XPower hier in D ca. 44k€ kosten. Blieben 6k€ "Reserve" für den Roadster und ggf. 77kWh Akku Aufschlag.

    Akkus gibt es mit 64 oder 77kWh. Der MG4 ist mit 365km Reichweite beim kleineren Akku angegeben. Da er höher baut, wird der Verbrauch des Roadsters darunter liegen. Geht man von 15kWh/100km aus, dann schafft er 420 bis 510km. Mir würde die Hälfte davon reichen.

    Es kommen immer mehr Infos zum Cyberster bzw. MG C EV.


    MG stellt Elektro-Roadster offiziell vor
    Die britische Marke MG hat die Serienversion der 2021 präsentierten Elektroauto-Studie Cyberster offiziell vorgestellt.
    ecomento.de


    Bis zu 400kW Leistung, 600Nm Drehmoment, unter 4s auf 100km/h und ein erwarteter Preis von unter 50k€ für das Topmodell klingen gut. Einzig die 1900kg sind nicht so schön, werden aber für einen extrem tiefen Schwerpunkt führen.

    Ich bin gespannt. Wenn kein Showstopper dazwischen kommt, wird das der Nachfolger für unseren RF.