Alles anzeigenMeines Wissens nach (Disclaimer weil ich gerade keine Lust habe nachzuschauen, bin aber relativ sicher) hat der ND1 und ND2 serienmäßig eine aufgesetzte Plastikscheibe als Drehzahlmesser und eine Folie für die Geschwindigkeit, während beim ND3 beide Elemente eine Folie haben.
Ich gehe davon aus, dass man auch den ND3 Pumpen könnte auf eine ähnliche Weise individualisieren (Stichwort Plasmascheibe und in Autos 90er und 00er Jahre früher beliebtes Tuning).
Allerdings ist es mir nicht bekannt, dass es da bisher in den einschlägigen Shops Produkte dazu gäbe.
Und selbstverständlich hat der ND3 Vorteile!
Im Vergleich zu meinem BJ16 hat er Matrix LED Scheinwerfer (auch wenn es schon deutlich vor dem ND3 kam).
Was aber 2 Sachen sind die erst mit dem ND3 kamen und die ich echt gut finde, sind das neue Infotainment und den Track DSC (ESP) Modus würde ich echt seeeehhhhr gerne haben.
Nicht zu vergessen: Matrixlicht deutlich verbessert, Lenkung nachgeschärft, 2-Wege Diff-Sperre, "Belederung" der Mittelkonsole. Ist, was mir ad hoc noch so einfällt. Hatte ja nen 18er G160, nen 20iger G184 und jetzt den 24iger G184