Done. Ick freu mir
Beiträge von TTempodrom
-
-
Hatte auch die Stubby dran. Aber es waren einfach zu viele Senderausfälle bei mir wenn ich auf dem Land/Landstraße gefahren bin. Schade, aber es hat mich halt mehr genervt wie eine lange Antenne.
Hängt aber auch vom MJ ab. Mit meinem 2018er Sakura hatte ich auch andauernd Senderausfälle, selbst mit der Originalantenne. Bei meinem jetzigen 2020iger gibt es dahingehend überhaupt keine Probs mehr, weder mit Original , noch mit der Stubby.
-
Wenn es nur um abgesperrte Strecken geht , dann könnte man auch provisorisch die Haube ausbauen
-
Warum muss man das einschalten? Wieso macht der Spiegel das nicht automatisch?
Muß man nicht einschalten, aber man kann den Blendschutz ausschalten.
-
Habe heute nochmal mit der VHV telefoniert. Wollte nach nun 30 Jahren doch mal einen Rabattretter zubuchen. War ein nettes Gespräch: Erstmal wurde mein Tarif von 387€ auf 359€ reduziert
, dann Rabattretter dazugebucht: Macht dann 459€ pro Jaht. Kann ich mit leben.
-
Die Leichtbaufetischisten würden die RDKS-Sensoren entfernen lassen, um ein paar Gramm rotierende und ungefederte Masse einzusparen.
Es spricht aber sonst tatsächlich nichts dagegen, die Sensoren drin zu lassen.
Oder ausbauen und vielleicht dann noch verkoofen
, weiss allerdings nicht, ob die wiedereinbaubar sind.
-
Ja das ist ein guter Plan.
Beläge lasse ich jetzt auf jeden Fall machen. Da hatten sie letztes Jahr was von ca. 8000km gesagt. Die bin ich auch gefahren. Daher gerne tauschen.
Scheibe kläre ich dann vor Ort nochmal ab. Sollten sie sie tauschen wollen, erfrage ich mal den genauen Grund und bringe unsere Gegenargumente hier an.
Gebe euch Bescheid. Termin ist aber erst Ende des Monats.
Was mir noch dazu einfällt: Die Belagstärke der Bremsklötze ist bei Mazda im Neuzustand ja auch nur 7 bis 8mm. Das war damals beim NC auch schon so. Mir hatte mein damaliger Reifenhändler beim Räderwechsel auch mal gesagt, die Beläge wären bald fällig. Hatten tatsächlich aber noch 4 mmm , und ich bin dann noch etliche tausend Kilometer damit weitergefahren. Meinem FMH würde ich diesbezüglich tatsächlich auch nicht so ganz trauen. Ich würde auch dazu raten, das mal beim Bremsenprofi Deines Vertrauens komplett prüfen zu lassen. Man muß ja nicht unnötig Geld verbrennen.
Grüße
-
"Normalerweise" sagt man ja, daß sie beim zweiten Bremsbelagwechsel mit dran sind. Bei meinem NC damals waren die auch nach 150000 km, als dann die 2ten Beläge fast fällig waren, daß man sie trotzdem noch weiterfahren konnte. Mein Schrauber konnte damals beim 1ten Wechsel bei 80 K gar nicht glauben, daß das noch die ersten Scheiben waren.
Also: Einfach fahren, bis sie verschlissen sind
Grüße
-
Das gleiche Lenkrad habe ich ooch
, allerdings ohne 12 Uhr Markierung und mit Naht Performance-Stich und grauen Nähten. Und das ganze für knapp 260,- €
Tante Edit: Unten abgeflacht, ma sagn
-
Kan man eigentlich die Seitenblinker wechseln , ohne die Radhausschale auszuclipsen? Mir ist so , als hätte es irgendwo mal den Tipp gegeben, die Blinker ein Stück in Fahrtrichtung zu schieben und sie dann ausclipsen zu können.
Danke