Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Aber der Kundenwunsch, da eine (auch im Schadensfall) kostengünstigere Lösung zu konstruieren, ist wirklich fair - finde ich als Kunde :D

    Wobei ich bei sowas auch Parallelen in anderen Gebieten sehe.

    Wieso wollt ihr den einzelne Lagerbestellen, ihr könnt doch den ganzen Achsschenkel für 900 oder die Querlenker für 400 Mäuse kaufen.

    (Ja ich weiß, dass es bei il 700 und 300 sind)

  • wie schon sich hier alle gegenseitig anpissen


    Fußgängerschutz - löst beim Kanaldeckel aus, wäre es nicht so traurig könnte ich lachen.

    sollten die Sensoren nicht erst reagieren bei etwas über Kennzeichenhöhe?


    Mazda scheint ja wenig in die Kritik zu kommen und etwas ändern braucht man wegen den wenigen Autos auch nicht

  • Ich find die Umsetzung auch etwas fragwürdig, allerdings haben das Leute entwickelt, die mehr Ahnung davon haben als ich, deswegen halte ich mich mit der Kritik eher zurück. Und das Risiko jemandem mehr weh zu tun als nötig will ich auch nicht eingehen, dann lieber einmal Blechschaden zu viel.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • müssen diese Actuatoren eigentlich bei Inspektion mal gesondert betrachtet werden

    Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".

    Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!

    Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!! 8o

  • Nun,

    "Fußgängerschutz" ist wohl nur die Überschrift.

    Wenn man so liest, bei welchen Konstellationen das System auslösen kann-puh.

    Sehr ärgerlich, dass dabei die wertintensiven Scheinwerfer eine Sollbruchstelle sind, idiotisch.

    Treibt die Kosten einer Instandsetzung in unnötige Höhen, führt auch zu entsprechenden Einstufungen in der Typklasse...

    Der "Klene" ist schon sehr "speziell", vom fehlenden Pollenfilter, der teilweise kruden Verkehrszeichenerkennung bis hin zur fehlenden Möglichkeit, vorn Parksensoren einzubauen (kein Platz).

    Der Wagen ist natürlich dennoch liebenswert, ein schöner Exot...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • ein schöner Exot...

    Aber ein weit verbreiteter ... immerhin "Meist verkaufter Roadster der Welt", wenn ich mich nicht irre.

    Und somit eine gute Einnahmequelle im 'exotischen' Ersatzteilbereich ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".

    Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!

    Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!! 8o

    Es sind bei BMW nicht die "Pyros" der Motorhaube, die regelmäßig ausgetauscht werden sollen, sondern schnöde Haubendämpfer, die zus. für unter 100 Euro zu bekommen sind... ;)
    ___

    Die Flaps waren bei meinem schon von der Vorbesitzerin malträtiert worden und an den Kanten ausgefranst. Mit zu tief eingestelltem Gewindefahrwerk und der 'Tieferlegung' durch die kleine 16"-Originalbereifung habe ich die Flaps just am ersten Tag nach Einbau noch ein Stück weiter abgehobelt in einer Regenrinne. Hat das System offensichtlich nicht gejuckt. Glück gehabt.