Beiträge von TTempodrom

    Habe mich heute auch mal rangemacht :) Dank der super Tipps hier aus dem Forum hat alles gut geklappt. Außer , daß ich mir fast die Arme gebrochen habe ^^

    Es lagen zwei/drei Lindenpropeller drin und die Schwämme waren etwas versifft.

    Was mich jetzt noch ein bisl umtreibt: Damals beim NC war mal eine Seite verstopft. Der Schmodder/ die Verstopfung war aber weiter unten im Ablauf, wurde damals mit Posaunenbürste gereinigt und war dann wieder ok. Jetzt beim ND bin ich mir nicht sicher, ob man mit der Bürste von oben nach unten durchkommt und sie dann am Unterboden wieder rausziehen kann? Habe auch keine Lust, falls sich die Schlauchsteckverbindungen der Abläufe dann lösen, diese dann wieder irgendwie wieder zusammen gefriemelt zu bekommen. Druckluft ist da ja auch keine Alternative, da könnte man die Verbindungen evtl. "auseinanderschießen".

    Vielen Dank noch mal an die Tipp- und Fotoersteller. :thumbsup:

    Es muß aber verstärkte Gasdruckfedern von Mazda geben. Beim NC damals hatte ich den Original Mazda Heckträger bestellt: Darin enthalten: Zwei stärkere Dämpfer. Wurden mit eingebaut. Sind damals beim Verkauf des NC aber drinne geblieben. Es muß also diese stärkeren Dämpfer über Mazda oder vielleicht auch IL geben.

    Grüße


    Detlef

    Ich hab auch die Alligator, der MX5 will sie partout nicht mögen. Hat jemand im Münsterland das Anlerngerät um die Ventile zu programmieren?

    Könnte aber auch am BJ liegen. Mein erster ND , Baujahr 05/2018 hatte ja auch das Problem beim Reifenwechsel egal ob VDO oder andere . Mußte dann manchmal 2 x Batterie abklemmen, bis es funzte. Soweit ich weiß , betraf es aber nur MXe aus dem ersten Halbjahr 2018 (hier Sakura).


    Grüße TTempodrom

    Entschuldige, aber die Frage bezog sich meiner Meinung nach auf den ND: Der hat weder einen Vergaser und damit auch keinen Schwimmer, Benzinhahn gabs glaub ich zuletzt beim Trabbi :) . Und , daß ist aber jetzt nicht auf Deinen Post gemünzt: Metalltanks bei PKW gibt es glaub ich bei den PKW`s seit Anfang der 80iger nicht mehr. Deshalb habe ich es für Spaß gehalten. Sorry

    Versteh ich auch nicht, was das mid Neid zu tun haben soll. Mir ging es in erster Linie auch darum , wie man behaupten kann, daß sich ein Reifen mit Stickstoffüllung weniger schnell aufheizen soll . Für mich eher eine Behauptung aus der esoterischen Ecke und nicht soo hilfreich.

    Also, ich fahr meine Reifen imm mit Gas (Luft). Was wäre denn die Alternative? ;)

    Oder meinst Du Stickstoff ? Bringt auch nichts , weil die Luft ja auch so zu 80% aus Stickstoff beteht.

    Na ja , jedem das Seine.