Beiträge von BIG

    Ferodo DS 2500 ... what else 😉.

    Hinsichtlich Bremswirkung schon ein kleiner Quatensprung zum OEM-Belag. Selbst das etwas "teigige" Pedalgefühl "scheint" durch das griffigere Zupacken reduziert. Auch auf zügigen Passabfahrten kein Nachlassen feststellbar (was nicht heißt, dass auch diese Beläge irgendwann an ihre Grenzen kommen können...🙄).

    In Verbindung mit einer Bremsenbelüftung (hatte im ND1 eine günstige, "adaptierte" Porsche-Lösung eingbaut, Bezugsquelle s. unten) schon recht brauchbar...

    100% kompatibel zum Seriensattel (kann nur für Advics sprechen) und im eingebauten Zustand nicht vom OEM zu unterscheiden. Haltbarkeit und Staubentwicklung natürlich abhängig vom Einsatz und Fahrprofil.

    Leider ohne Zul. und mittlerweile fast 200 € für den Satz (zum Vergleich: 2017 bekam man sie noch für ca. 120 €).

    Screenshot_20240401-200245_Chrome.jpg

    ... Sitzmechanismen lassen sich i.d.R. mangels Ersatzteile auch

    Vielleicht Position 19?

    Nachlese zum "Kübeln" (aber mit happyend) ..

    Mit meiner Eingangsfrage war ich eigentlich schon viel zu spät dran, da Frau den Wagen schon am Mittwoch beim fVWH abgegeben hatte.

    Dass sie heute kurz darauf eine autom. generierte SMS mit dem Inhalt "Auto ist bereit zur Abholung" erhielt, hat uns beide pos. überrascht. Nochmal schnell den Servicemenschen angeklingelt, ob dem wirklich so ist und erfahren:

    "... ja, ist fertig ... Sie bekommen auch 70% aufs Material ... Kulanz, ne ... kostet normal um die 1.400 € ... =O ... für Sie aber nur 640,32 € ..."

    Erstmal Stille at home. Schlagartige Versteifung im Halsbereich und Verlust der Winterblässe in Richtung kalkweiß und zirkon-sand.

    Nachdem der Kloß verdaut war hilfloses Achselzucken und Aufbruch, die Kiste abholen. Kommt ja nicht von allein ..

    Am Counter hatte Frau schon widerwillig die EC gezückt, als der nette Mensch dankend ablehnte:

    "... der geht auf's Haus. Im System ist für Ihren Wagen ne Anschlußgarantie hinterlegt ..." 8| 8)

    Wir beide uns mit gr. Augen nach dem Motto ?wie-wo-was? ungläubigst angeglotzt, kurz gesammelt und innerlich :thumbsup: hops :thumbsup: hops :thumbsup:.

    Um meine latente Neugier zu befriedigen, nochmal rüber zum Serviemenschen und blöd gefragt ...:

    "... also das mit der A.garantie hätten Sie ja gleich sagen können ... und dieses kleine Teil, ja, wird wohl vom Sitz sein ... aber wir fahnden nicht nach sowas ... den Sitz haben wir nur ausgebaut, Polster runter und die Sitzkonstruktion (Anm.: ohne Lehne) komplett erneuert ..."

    Aha, soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

    However ... ich muss nicht alles verstehen, nur das Wesentliche ... happy wife, happy life :)

    Du darfst mich alles fragen, zur Not gibts die universelle Antwort auf alles: 42 :)

    Mmmh ... leider spuckte der Supercomputer des Freundlichen nach 7 Mio. ms eine andere Zahl für die Rep. des B.sitzes heraus, nachdem jener sich von jetzt auf gleich nicht mehr zurückklappen + auf der Schiene nicht mehr arretieren ließ 🤮.

    Im Fond lag ein fipsiges, mehrfach "gegliedertes", scheinbar abgebrochenes Plastikteil ca 3 × 1,5 cm ... :/. Mehr so in Richtung REVELL Bausatzquali.

    Natürlich habe ich kein Foto 😬, Teilchen liegt beim fVWH.

    Im Netz habe ich keine Explos.zeichnung gefunden ... falls du noch Zugriff hast ... :saint: