Da es einer der ersten in Österreich ...
Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx
Da es einer der ersten in Österreich ...
Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx
Danke fürs erleuchten ☺️ Also kann ich getrost ohne RDKS bestellen! Das freut mich
Jepp, sofern es ein ND1 (G160 oder G131) ist. Die haben noch ein passives System, also ABS-Sensoren-basiert, ohne Sensoren in den Felgen.
Hatten die ersten ND´s überhaupt die aktiven Sensoren?
Nope
Hat sonst noch jemand irgendwelche Kreativen Ideen?
Wurde der Mini schon auf einen möglichen Radversatz / unterschiedlichen Radstand zw. linker und rechter KFZ-Seite überprüft?
Ursache einer solchen Differenz könnte ein (unbekannter) Unfallschaden, verzogener Rahmen bzw. Aufhängung oder ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten sein.
Folge könnte die Beeinträchtigung des Geradeauslaufs sein.
Die Farbe kommt auf Fotos einfach nicht rüber.
Schon klar ... du bist diesbzgl. nicht allein .. 🤣
Preissturz bei zircon-sand ... ![]()
Der Serienwert dürfte um die 8°30 liegen?
Dieser Wert ist für den Nachlauf nmK zu hoch und liegt selbst über den vorgegebenen Toleranzen von Mazda.
Für das Serien-FW wird +/- 7°30' empfohlen. Für tiefergelegte NDs tendenziell weniger.
Vergleiche hierzu auch die empfohlenen FW-Einstellungen von Svanniversary .
Die 8° für den Nachlauf "riechen" stark nach einem Messfehler. Ansonsten müssten die VR mE recht weit vorne im Radhaus sitzen und u.U. am Kotflügel schleifen.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum überhaupt noch jemand zwecks Frontscheibenwechsel zu carglass geht 🙈.
Die Probleme / Herausvorderungen werden hier seit fast 10 Jahren diskutiert / beklagt und sollten hinlänglich bekannt sein.
"... ihr seid alle verhaftet ..." ![]()
Nein, kein ND spez. Phänomen.
Liegt i.d.R. am Operator, nicht am Apperator 😉.
Rechtzeitig FSchM in deutlich höherer Konzentration als notwendig (Delta ca. 10°) einfüllen und damit die Leitungen ordentlich spülen.