Seit dem 25. August 2017 beinahe täglich. Mehr als 50.000 glückserfüllte Kilometer!
Beiträge von manu1996
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Hochinteressantes Thema!
Nur fürs bessere Verständnis:
Du sprühst Deine Felgen mit dem Drucksprüher mit 1:10-Gemisch ein und wischt sie anschließend mit den in 1:200-Gemisch eingeweichten Tüchern sauber? -
Dieses Geräusch habe ich mit dem Fox ESD auch. Es tritt in verschiedenen Situationen auf:
- "unsauberer" Rev-match (Fuß beim Einkuppeln leicht auf dem Gas)
- nach einem sauberen Rev-match, wenn man wieder ans Gas geht (anderes Ploppen)
- direkt nach dem Kaltstart bei abrupter Gaswegnahme
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Tausch des ESDs dieses Geräusch einfach nur verstärkt wird. Mit dem Serien-ESD hatte ich bei abrupter Gaswegnahme immer ein kurzes Brummen, das ist mit dem Fox nicht mehr zu hören.
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Hää ?
Ich bezog mich auf die Frage, ob ein ESD alleine bei niedrigen Drehzahlen einen merklichen Unterschied macht.
Auf das 1x76 bezogen: Ich fahre ein einzelnes Endrohr anstatt der Doppelrohrblende. -
Ich habe aktuell den Fox 2x70 rechts bzw 1x76 montiert. Kalt wie warm auch bei wenig Last ist er deutlich lauter als Serie.
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Probier mit dem MPS4 mal 2,1 bar bis 2,2 bar Kaltdruck.
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Hast Du da mal ein Foto, welches Teil Du meinst?
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Kleiner Fun-Fact: Beide Autos sind exakt gleich breit - Porsche 993 und MX-5 ND
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Ich mutmaße mal, dass es ein 215/45 R17 Reifen auf einer 7,5x17er ZE40 ist.
Dürfte vom Cup- Auto abgeleitet sein, das steht nämlich auf genau solchen Rädern, nur eben mit Slicks.Andy war schneller...
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Genau das meinte ich. Hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
Danke!