Beiträge von manu1996

    Ich habe den Spoiler schon ziemlich lange verbaut, Sommer wie Winter keinerlei Probleme, der hält immer noch bombenfest.
    Meinen habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen, er passt optisch super zum Rest des Designs, die Rundung ist meines Erachtens schöner als beim originalen Spoiler aus dem OEM Zubehör. :)


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4816/

    Nur noch zum Abgleich:
    In meinem Video zur Handbremsleuchte hört man das Geräusch ebenso. Das ist meines Wissens nach das Differential.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Felix,


    ich kann Dir heute nach meiner Spätschicht gerne zwei, drei Strecken erstellen, die ich gerne mit MX-5-Freunden dort fahre.
    Vielleicht geht sich ja was aus und ich könnte mich anschließen :)

    Servus in die Runde,


    nachdem mich das Problem der aufleuchtenden Bremskontrollleuchte nun auch verfolgt hatte, möchte ich mich kurz dazu äußern.
    Zwei Tage zuvor ließ ich bei meinem fMh Stahlflex-Bremsschläuche einbauen.


    Mein Problem äußerte sich wie folgt:
    Vor allem bergauf bei konstanter, erhöhter Drehzahl, aber auch bei starker Beschleunigung leuchtete die besagte Leuchte auf und erlosch erst einige Sekunden nachdem ich das Auto rollen ließ:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Tag darauf hatte ich meinen fMh dazu konsultiert und einen weiteren Tag darauf bin ich dort aufgeschlagen. Mir wurde binnen 30 Minuten geholfen. Das Auto wurde auf die Hebebühne gefahren und die kürzlich installierten Stahlflex-Schläuche auf Unrichtigkeit überprüft. Und siehe da, vorne rechts wurde eine Unrichtigkeit festgestellt; eine Mutter zwischen Bremsschlauch und Bremsleitung war um eine 1/4-Umdrehung zu locker. Daraufhin wurde der Mangel behoben sowie etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt und die Bremse nochmals entlüftet.


    Seitdem herrscht Ruhe! :thumbup:

    Es ist nun schon eine Weile her, dass ich hier etwas gepostet habe. In der Zwischenzeit hat sich natürlich viel getan.
    Der aktuelle Stand der Dinge sieht wie folgt aus:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4815/


    • Enkei Wakasa mit MPS4 205/45 R17
    • H&R 18mm pro Achse an VA und HA
    • Fox Auspuff ab Kat mit 76mm Einzelrohr
    • Goodridge Stahlflex
    • ST X Gewindefahrwerk (330mm)
    • Fahwerkseinstellung von @Svanniversary
    • ATH Spoilerlippe in rubinrot
    • I.L. Motorsport Sidemarker (noch) nicht beleuchtet
    • Stubby
    • Diverse schwarze, dezente Aufkleber

    Was noch fehlt, ist ein Scheibenbanner. Dieser liegt bereits zuhause und wartet darauf, festgeklebt zu werden. :D

    Sieht stimmig aus! Ich fahre rundum 330, das passt perfekt im Alltag. Ich bin sogar etwa ein halbes Jahr mit 325 rundum sowohl im Winter als auch im Sommer unterwegs gewesen (Fahrwerk hatte sich gesetzt) und selbst das hat gepasst. Selbst in Italien ohne Probleme. :D

    Dieses Geräusch habe ich mit dem Fox ESD auch. Es tritt in verschiedenen Situationen auf:

    • "unsauberer" Rev-match (Fuß beim Einkuppeln leicht auf dem Gas)
    • nach einem sauberen Rev-match, wenn man wieder ans Gas geht (anderes Ploppen)
    • direkt nach dem Kaltstart bei abrupter Gaswegnahme


    Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Tausch des ESDs dieses Geräusch einfach nur verstärkt wird. Mit dem Serien-ESD hatte ich bei abrupter Gaswegnahme immer ein kurzes Brummen, das ist mit dem Fox nicht mehr zu hören.