Odenwald-Tour am 10.10.2020

  • Edit: oxe23 war schneller mit dem gleichen Thema.


    Nach den heute veröffentlichen Zahlen wohne ich nun offiziell in einem Risikogebiet (Landkreis Esslingen).
    Auch wenn das diskutierte "Beherbungsverbot" am Wochenende eventuell noch nicht greift, werde ich meine
    Übernachtung von Samstag auf Sonntag in der Pension Ballmann canceln.


    Ich werde auch nicht am Abendessen am Samstag teilnehmen.
    Ich habe zwar einen relativ aktuellen negativen Corona Test Befund von vorletzter Woche
    (habe ich wg. Erkältungssymptomen direkt nach meinem Urlaub machen lassen)
    und führe auch einen eher zurückgezogenen Lebensstil, aber würde mich dabei nicht wohl fühlen.
    Mag dem ein oder anderen übervorsichtig vorkommen, aber nach zwei Todesfällen in der Verwandtschaft
    bin ich sehr sensitiv in dem Thema.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Tour ! Bis Samstag !

  • Hallo alle,


    wie jeder aus den Medien weiß zeigt die Kurve der Neuinfektionen gerade wieder nach oben. Damit wurden und werden auch die Covid-Maßnahmen verschärft. Wir werden am Samstag durch drei Bundesländer (Bayern, Hessen, Baden-Württemberg) fahren und müssen uns auch den jeweils herrschenden Corona-Maßnahmen der Länder beugen. Losgelöst von der Entscheidung jedes Einzelnen, bei der Bewirtungen in der Gastronomie teilzunehmen oder das lieber aus dem einen oder anderen Grund sein zu lassen müssen wir uns auch der Situation entsprechend beim Treff und den Stopps verhalten. Ich bitte Euch daher, bei den Pausen jeweils innerhalb der drei Gruppen zusammen zu bleiben, um die Maximalgröße nicht zu überschreiten. Außerdem plädiere ich für die Einhaltung der bekannten Regeln zum "Social Distancing" (Maske, Abstandsregeln).
    Für mich habe ich beschlossen, während der Tour die Maske außerhalb des Autos im Freien zu tragen (d.h. während der Pausen) und auf Körperkontakt bei der Begrüßung ganz zu verzichten. Ich hoffe auf Euer Verständnis und würde es begrüßen, wenn Ihr das genauso halten würdet, auch wenn es gesetzlich noch nicht verpflichtend ist.
    Für den Treff in Amorbach auf dem Parkplatz vor Edeka/Lidl würde ich die Gruppen erst mal nach Fahrzeugfarbe auseinander dividieren, um die maximale Gruppengröße nicht zu überschreiten: die roten in eine Ecke und alle anderen in eine andere Ecke des Parkplatz. Auch für diese Tour gilt: kommt mit vollem Tank (in Amorbach gibt es eine Tankstelle). Wer uns zu einem außerplanmäßigen Tankstopp zwingt zahlt eine Runde beim Abendessen :D .


    Gruß Joachim

  • Muss mal kurz hier was loswerden...


    Ich bin zwar bei der Tour hier nicht dabei, aber wie das alles geplant und kommuniziert wird ist schon höchst beeindruckend und professionell!
    Wirklich klasse, dass es Menschen gibt die derart viel Zeit und auch Herzblut in solche Sachen investieren.


    Daher, wenn es zeitlich passt, melde ich mich bzw. uns für die Odenwald-Tour 2021 bei Durchführung durch Joachim schonmal jetzt "vorab" an. ;)


    P.S.: Deine Einstellung zum aktuellen Thema finde ich sehr fürsorglich und absolut nachvollziehbar!


    Viel Spaß euch Allen bei der Tour! :)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Wetter:
    Die Anfang der Woche eher regnerischen Aussichten für die Tour haben sich verbessert: es wird vermutlich kühl, aber trocken und zum Teil sogar sonnig. Bei Kachelmannwettersieht das so aus:
    screenshot-kachelmannwetter.com-2020.10.09-05_44_09.png
    :thumbsup:


    Gastronomie:
    Die Gastronomie hat sich gemeldet und um möglichst akkurates Feedback gebeten über die Gruppengrößen. Ich gehe von folgenden Zahlen aus:

    • Freitag Abend: Chipmonk77 (Patrick), BestAger (Silke & Bernd), Lady in red (Eva + Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst) Gaugau (Joachim) = 12 Personen
    • Samstag Mittag und Kaffeepause: Boltzmann (Sebastian & Antonina), Chipmonk77 (Patrick), JayGee (Jens), LM_787_B (Lars & Sabine), BestAger (Silke & Bernd), ChrissCross (Chris & Tine), Meph (Sebastian), Biesthexe (Ingrid), Lady in red (Eva & Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), MasterFlipFlop (Nino & Svenja), Moe (Moritz), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst), MXdriver (Dirk), dave_man (David) = 25 Personen
    • Samstag Abendessen: Boltzmann (Sebastian & Antonina), Chipmonk77 (Patrick), LM_787_B (Lars & Sabine), BestAger (Silke & Bernd), ChrissCross (Chris & Tine), Meph (Sebastian), Biesthexe (Ingrid), Lady in red (Eva & Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), MasterFlipFlop (Nino & Svenja), Moe (Moritz), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst), dave_man (David) = 23 Personen

    Falls ich da schief liege wäre Rückmeldung nett.


    Aufkleber:
    Eigentlich hätte es wieder für jeden Teilnehmer einen Aufkleber geben sollen. Die wurden gestern geliefert, aber leider nicht richtig: der Aufkleber-Hersteller hat versehentlich welche von der August-Tour im Schwäbischen Wald nachproduziert statt der bestellten für die Odenwald-Tour. Da die Zeit zu knapp ist für einen weiteren Liefer-Versuch ist besteht der Aufkleber daher dieses Mal nur aus ein paar Pixeln:
    odenwald-montecarlo1_400x195.jpg
    Was Ihr ebenfalls nicht bekommt ist die erste Version des Aufklebers, bei dem 100% der Tester die Figur "Odin" nicht erkannt haben und noch weniger den Zusammenhang zwischen "Odenwald" und "Odins Wald". Die germanischen Runen wurden auch nicht als solche wahrgenommen, was für mich bedeutet, dass ich bei meinem Brotjob bleiben werde und nicht auf Grafikdesigner umschwenke ;) . Auch hier bleibt es bei einer Pixelspende:
    odenwald4.jpg
    Es wird aber trotzdem ein unnötiges Giveaway geben, auch wenn meine durch Kurzarbeit induzierte Langeweile eigentlich passé ist :rolleyes: .

  • Hallo @gaugau Joachim,


    Beim Freitag Abend hast du mich vergessen zum Abendessen.


    Ich freue mich schon richtig auf die Tour! Bis später!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Gastronomie:


    Die Gastronomie hat sich gemeldet und um möglichst akkurates Feedback gebeten über die Gruppengrößen. Ich gehe von folgenden Zahlen aus:

    • Freitag Abend: Chipmonk77 (Patrick), BestAger (Silke & Bernd), Lady in red (Eva + Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst) Gaugau (Joachim) = 12 Personen
    • Samstag Mittag und Kaffeepause: Boltzmann (Sebastian & Antonina), Chipmonk77 (Patrick), JayGee (Jens), LM_787_B (Lars & Sabine), BestAger (Silke & Bernd), ChrissCross (Chris & Tine), Meph (Sebastian), Biesthexe (Ingrid), Lady in red (Eva & Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), MasterFlipFlop (Nino & Svenja), Moe (Moritz), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst), MXdriver (Dirk), dave_man (David) = 25 Personen
    • Samstag Abendessen: Boltzmann (Sebastian & Antonina), Chipmonk77 (Patrick), LM_787_B (Lars & Sabine), BestAger (Silke & Bernd), ChrissCross (Chris & Tine), Meph (Sebastian), Biesthexe (Ingrid), Lady in red (Eva & Lukas), Gernot, LineR (Harry), Fatbobber_nd (Guido), NightOWL (Rajko), MasterFlipFlop (Nino & Svenja), Moe (Moritz), Painter (Yannis), Kugelfisch (Ernst), dave_man (David) = 23 Personen

    Falls ich da schief liege wäre Rückmeldung nett.

    Hab grad entdeckt, dass ich mit 2 Personen gemeldet bin, das ist ein Irrtum - nur eine Person, Yannis hat ja einen eigenen Eintrag.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • @gaugau
    Wieder eine tolle Vorbereitung, Joachim. Aber bei dem Bild von Odin hätte ich auch wesentlich eher auf einen gewissen Herrn Zymelka @Kugelfisch getippt :D Da gibt es schon eine sehr große Ähnlichkeit 8)
    Wir freuen uns auf heute Abend.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Hallo,


    leider muss ich meine Teilnahme für morgen kurzfristig absagen. Ich bin total erkältet und das macht so keinen Sinn


    Ich hoffe das macht nun keine größeren Umstände, bzw. vielleicht findet sich ja noch jemand von der Warteliste, der sich über einen freien Platz freut.


    Sehr schade - hatte mich drauf gefreut und auch schon das Auto gewaschen und vorbereitet.


    @biesthexe - ich werde somit auch nicht am Pendlerparkplatz sein; nicht das Ihr unnötigerweise auf mich wartet.



    Traurige Grüße
    Sebastian

  • leider muss ich meine Teilnahme für morgen kurzfristig absagen. Ich bin total erkältet und das macht so keinen Sinn

    schade, wünsche Dir gute Besserung

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube