jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Du meinst Übersteuern oder? Bin bisher nur MX5 mit den Serienreifen (VFW) gefahren, aber Untersteuern hatte ich noch nie.


    Wie sieht's aus mit der Lautstärke auf der Autobahn?

    Nee, ich meinte genau das was ich schrieb. Bei zügiger Kurvenfahrt kam ich in meiner Testkurve desöfteren ins Untersteuern und musste dann langsamer fahren und korrigieren. Mit dem Goodyear gelingt mir die schnelle Kurvenfahrt auf Anhieb ohne korrigieren zu müssen.


    Vielleicht liegt es auch am spitzen Einlenken des Serienbridgestone, sodass man feinfühilger agieren müsste.


    Beim Eagle F1 Asymmetric 6 habe ich ein runderes Gefühl beim Lenken - > ich nehme an das ist mit "progressivem Lenkgefühl" gemeint.


    Abrollgeräusche habe ich jetzt ein wenig lauter wenn ich mich recht entsinne. Da war der Bridgestone leiser.


    Aber wir sind da noch weit entfernt von störend laut.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Moin zusammen, hat einer Erfahrungen mit dem Falken Azenis FK 520 88Y XL. Im Frühjahr nächsten Jahres sind neue Schlappen fällig. Der Falken wurde mir vom Reifenhändler vor Ort empfohlen. Danke für eure Meinung.


    Grüße vom Laubfrosch

  • Moin zusammen, hat einer Erfahrungen mit dem Falken Azenis FK 520 88Y XL. Im Frühjahr nächsten Jahres sind neue Schlappen fällig. Der Falken wurde mir vom Reifenhändler vor Ort empfohlen. Danke für eure Meinung.


    Grüße vom Laubfrosch

    He Laubfrosch, du hast doch Eier. Teste die doch einfach - wenn ein Reifenhändler sowas anbietet, kann es doch nicht schlecht sein - hier hat die sicherlich noch keiner gefahren - du wärst der Erste der sagen kann wie die sind - das ist doch geil -