Gebläsewiderstand wird plausibler. Das Gebläse macht jetzt komplett was es will. Eben auf Stufe 1 Vollgas und ein paar Sekunden später komplett aus. Die Automatik geht fast gar nicht mehr. Die Steuerung arbeitet wie ein Raver nach 72 Stunden Dauereinsatz.
Beiträge von Anditburns
-
-
Alles anzeigen
Unten ist eine Tabelle mit Werten für verschiedene Pin-Kombinationen:
Tester lead
Resistance (kilohm)
(approx. quantity)
+
−
A
F
∞
F
A
∞
C
E
7.5
C
F
660
E
F
666
∞10,000 kilohms or more
Danke, hatte es beim Lesen auf dem Handy übersehen.
-
Auch eine Klimaautomatik hat eine Gebläseendstufe (geht bei BMW gern kaputt, der "Gebläseigel"). Hier gibts eine Prüfanleitung:
Danke für den Link. Frage: Welcher Wiederstandswert wäre normal. Dort steht messen... kein Problem. Aber was ist der normale Wert?
-
Habe das Problem, das in letzter Zeit, eigentlich seit dem Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe, meine Inneraumlüftersteuerung ein Eigenleben hat. Ich stelle das Gebläse auf 0 und es gibt Vollgas. Hatte jemand das von euch und hat einen Tip?
-
Für morgen alles klar. Zwei MX-5 rollen an. Was ich nicht so ganz verstanden habe, wie das in Einbeck abläuft. Was ich auf der Webseite finde lässt einige Fragen auf. Kann man sich dort vor Ort versorgen oder Freßpakete einpacken?
-
Willst du die Armauflage verdicken und damit weiter noch oben ziehen?
-
Wenn ich dann betrachte wie weit es sowieso zerlegt werden muss, dann wäre die preiswerte Ersatzteilversorgung aus dem Internet aber auch schon eine Alternative.
-
Bei uns an der Tanke war vor einer Woche bei allen Benzinsorten der gleiche Preis angegeben. Super Plus so billig wie E10, wissen wir denn was uns verkauft wird? 🤔
Die Tankstelle sah aber nicht so aus?
-
Kann dem Hypermiling auch nichts abgewinnen. Alleine 3,5 bar bei unserem Leichtgewicht auf die Reifen zu pumpen... Was kommt denn als nächstes? Hypermiling mit dem Leopard 2? Jeden Wagen kann man mit solchen Methoden weit runterdrücken. Das ist kein Hexenwerk und es gelten eben die Regeln des Sparens. Für den Alltagsbetrieb, naja, bedingt nützlich. Dafür macht der Floh zuviel Spaß und beim Blick auf Spritmonitor stellt man fest, dass selbst die sparsamsten Fahrer im Mittel bei minestens 5,5 Litern liegen.
-
Du brauchst das Kissen gar nicht direkt. Kannst Dir auch Kaltschaum besorgen und Dir daraus einen passenden "Block" bauen und fixieren. Mach mal ein Bild, wenn fertig.