Auto abgeholt, alles wie besprochen erledigt und 301 Euro bei angeliefertem ÖL.
Beiträge von Anditburns
-
-
Wollte den Kanister ganz unauffällig vor dem Abgeben auf dem Beifahrersitz drapieren....
-
Morgen geht mein Wagen zur 2. Bin mal gespannt. 4 Liter Kanister Ravenol steht schon im Kofferraum. Abgestimmt ist die Anlieferung vom eigenen Öl und keine Wagenwäsche. Bin mal gespannt, ob es läuft wie vereinbart.
-
Ich selber nutzte von Nextbase die 522er mit einer SanDisk Extreme microSDXC. Keine Probleme.
-
Bei den geringen Schnee und Frosttagen lasse ich die Michelin Sport 4 drauf.
Ganzjahresreifen sind zum gemütlichen Fahren auf dem MX-5 bestimmt keine schlechte Alternative um im Winter, wenn man den Wagen eventuell wirklich braucht und es mal winterliche Straßenverhältnisse gibt, nach Vorgabe ausgerüstet zu haben.
Ob sie den Spaßfaktor wie richtige Sommerreifen bieten? Das kann ich mir nicht vorstellen. Habe bisher erst zwei Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen bewegt. Diese waren sehr auf Komfort ausgelegt. Also weiche Flanken. Das ist nicht gerade ein Reifen, der zum MX-5 und flotten Kurven passt. -
Leider etwas weit weg. Das alleine Rumrutschen wird langsam langweilig.
-
Das passiert bei Fetten leicht mal. Fluid Film und Gummidchtungen ergeben zusammen auch manchmal interessante Kunstwerke. Aber lieber ein Gummi-/Plastikteil wechseln als das Schweißgerät rausholen.
-
ebay, einmal per Überweisung... aber die Adresse hatte ich eine Woche später in der Hand und stand dann auch kurze Zeit später vor der Tür... Das Geld habe ich dann wieder mitgenommen.
Danach nie wieder.
-
Bei den aktuellen Temperaturen auch entspannter.
-
Für das MZD habe ich bei ILMotorsport nachgesehen.
Die Nachrüstung von AA gibt es hier im Forum Anleitungen. Dabei wird das MZD aus dem Auto ausgebaut, da Du dazu auch an die Anschlüsse ran musst. Dabei wäre beim Wechseln nur noch die weitere Demontage der Stecker am MZD erforderlich.
Ich würde mal ILMotorsport anschreiben, ob der Wechsel des MZD ein anlernen erfordert. Würde mich aber überraschen.
Werkzeug ist kein Hexenwerk, war alles in der Umrüstung beschrieben. War aber bei mir im normalen Werkzeugkoffer enthalten.