Auch wenn sich das Leder sehr nach Plastik anfühlt, es ist wohl einfach nur totgefärbt. Das müsste das gleiche Material wie bei den normalen Ledersitzen sein.
Da muss reichlich Chemie im Spiel gewesen sein. Viel mir erst wieder letzte Woche auf. Hatte in meinem Firmenwagen nach rd. 100tkm mit der Tornador Gun den Innenwagen und die weißen Ledersitze gereinigt. Nach dem Trocknen die Sitze vom BWM und Maza mit Ledepflegemittel behandelt.
Erst den BWM, da dort erst noch Colorlock aufgetragen werden musste (damit die Sitze keine Fremdfarben annehmen) und dann den Mazda...
Ich liebe meinen MX-5... aber der Unterschied... wohl mehr die Unterschiede beim Leder, das sind Welten. Sie Sitze im BMW immer noch faltenfrei, straff, keine Strukturen im Leder vom Sitzen oder ein-/austeigen und weich. Im Mazda nach 8tkm eine Beule in der Sitzfläche, leichte Strukturen an der äußeren Wange und papiges Leder. Dabei habe ich die Sitze vom MX-5 in den 18 Monaten öfter behandelt als die im BMW.