• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

V6 ND

  • Jan#SPS
  • 1. Mai 2020
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 4
  • 4
  • Oggy
    Gast
    • 2. Mai 2020
    • #21

    sitzt da dann der Schalthebel noch passend? Da wirds ja sicher eng.


    Grüsse

    • Zitieren
  • Felix
    Schüler
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    74
    • 2. Mai 2020
    • #22

    Da bin ich sehr gespannt, wie sich das Auto (um die Ecken) fährt :whistling:
    Ein Umbau auf den (gekürzten) Antriebsstrang des RX-8 würde mich sehr viel eher interessieren (ähnlich Hansa, nur auf Basis ND).
    @ Jahn : wenn Ihr sowas mal vorhabt, sagt bitte rechtzeitig bescheid......


    LG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

    • Zitieren
  • Anditburns
    Meister
    Reaktionen
    2.339
    Beiträge
    2.060
    Bilder
    36
    Wohnort
    Nordstemmen
    • 2. Mai 2020
    • #23
    Zitat von Oggy

    sitzt da dann der Schalthebel noch passend? Da wirds ja sicher eng.


    Grüsse

    Warum sollte es da enge werden? Durch den V6 muss das Getriebe ja nicht weiter nach hinten und bei den V8 Umbauten in den USA hatten die da ein passendes Getriebe auch im Hinblick, dass der Schaltknüppel an Ort und Stelle blieb.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    • Zitieren
  • Joshude
    Mondgestein
    Reaktionen
    4.963
    Beiträge
    4.587
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bremen
    • 2. Mai 2020
    • #24

    Ich bin auf die Gewichtsverteilung gespannt

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • MaxEmil
    Profi
    Reaktionen
    1.753
    Beiträge
    963
    Bilder
    72
    • 2. Mai 2020
    • #25
    Zitat von Joshude

    Ich bin auf die Gewichtsverteilung gespannt

    Zitat von Jan#SPS

    ...Gewichtsverteilung ändert sich nicht...


    Bei den Bildern kaum zu glauben aber Mal abwarten :)
    Reizt mich persönlich ja null aber interessanter Umbau, Vielfalt tut immer gut, bin gespannt :thumbup:

    • Zitieren
  • Idefix
    Meister
    Reaktionen
    1.810
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    9
    • 2. Mai 2020
    • #26

    Finde das Projekt klasse und bin gespannt! :thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    • Zitieren
  • RT_CHassisworks
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    Beiträge
    244
    Bilder
    21
    • 2. Mai 2020
    • #27

    Schönes Projekt.


    Wir haben schon etliche Pro-Tourer mit LS1, 2, 3, 6, 7, sowie LT1 und 4 umgebaut.
    Beim 6 Zylinder von GM wird es ja genauso sein, was Stand - alone - Steuerungen für Motor, Getriebe etc. angeht, ebenso Krümmerflansche, Ölwannen und was man noch braucht.
    Nebenbei ist das ganze noch bezahlbar.

    Spaß ist, was du draus machst!

    Einmal editiert, zuletzt von RT_CHassisworks (2. Mai 2020)

    • Zitieren
  • GHOST
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    319
    • 3. Mai 2020
    • #28

    Super Projekt! Warum gerade der Motor? Mehr Hintergrund Infos wären super.

    • Zitieren
  • Horatio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    208
    Wohnort
    PB
    • 3. Mai 2020
    • #29

    Was wiegt denn der Motor mit Nebenaggregaten?


    Viele Grüße


    P.S.: Ok, selbst geschaut, ~167kg :huh:8|

    Einmal editiert, zuletzt von Horatio (3. Mai 2020)

    • Zitieren
  • Lucifer Morningstar
    Gast
    • 4. Mai 2020
    • #30

    Wenn ich bloß Geld pinkeln könnte. ;(=O

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 4
    • 4
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch

    • Kossi
    • 27. Dezember 2015
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Fächerkrümmer Qual der Wahl?

    • mistax
    • 22. November 2016
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Motoröl Qualität

    • Ulli
    • 7. Oktober 2016
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Regelmäßiger Radwechsel Wechsel von Hinten/Vorn...Reifenverschleiß?

    • ichmussweg
    • 19. November 2020
    • MX-5 ND - Reifen & Felgen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern