Beiträge von Anditburns

    Teilnehmer bisher:




    - Timo (mister_funk)
    - Jochen
    - Ulli
    - Sven (Svanniversary)
    - Jens (stiffler)
    - Jan
    - Denny (sajon76)
    - Rainer (Enzo R)
    - Tim (Fenix)
    - Klaus (Santa von MX-5.de)
    - Andreas & Iris (fazermaus)
    -Andreas (Anditburns)

    Hat Sven mal wieder perfekt dargestellt. Eventuell kommt diese Gefühl der reduzierten Wankung von der besseren Kurvenhaltung? Bei mir war erst nur die vordere Strebe verbaut und in Kreiseln hatte ich dann die leichte Lupfen und Schmieren im Heck. Nachgerüstet und jetzt ist bei dort bei den Geschwindigkeiten in den gleichen Kreiseln wieder Ruhe im Heck. Nur eine Vermutung.

    Rostschutzklinik... das müsste dann doch eine Dinitrolbehandlung gewesen sein. Bei unseren kann es zum Müffeln kommen, da wir natürlich von den Radkästen eine ziemlich große Verbindung in den Innenraum haben. Wenn es da jemand gut gemeint hat und hat die Radläufe und Schwellerteile etwas großzügiger behandelt, dann lüftet das etwas länger ab. Wenn der Wagen nicht auf der Straße steht: Scheiben einen kleinen Spalt auf, Kofferraumdeckel nicht ganz schließen und ggf. die rechte Kofferraumverkleidung abnehmen.

    Mein Erfahrungsbericht bezieht sich nicht auf Matrix LED. Es ist eben aus einem höherpreisigen aktuellen Auto. Selbst da ist die Zuverlässigkeit nervtötend schwach. Die Fernlichtautomatik komplette Spielerei und ich habe es nach drei "freundlichen" Lichthupen beendet.

    Ein adaptiver Scheinwerfer wird damit beworben, dass er selbständig die Fahrbahn ausleuchtet, ohne andere Verkehrsteilenehmer zu blenden und den Lichtkegel der Fahrsituation anpasst. Das System tut es nun aber nicht. Er macht es bei meinem 17er G31 und auch bei dem vor der Tür stehenden aktuellen Faceliftmodell des aktuellen 5ers nicht. Damit ist es kein selbständig arbeitendes System und keine echte Entlastung. Bin bei diesem Schittwetter fast nur im Dunkeln unterwegs (gerade Hochsaison und kurbel zwischen 300 und 600 km dann am Tag durch die Gegend) und ein System, das man überwachen muss, ist eben nerviger, als gleich selber zu handeln. Wie es technisch besser gehen könnte, dass kann ich nicht sagen. Bin nur User, nicht Entwickler. Bin nur Käufer und nicht Verkäufer. Das System bietet jedenfalls nicht das, was versprochen war/wird.