Beiträge von Anditburns

    Bei dem adaptiven System geht es oft gut, aber nicht gut genug. Wenn man mal damit fährt, dann wird das gut gehen. Aber ich spule aktuell rund 45tkm p.a. und da sind zu viele Fehler noch in der Steuerung. Hügelige Landstraße ist mit dem System eien totale Katastrophe. Kommt ein LKW aus der Senke auf einen zu, dann würde jeder manuell abblenden bevor die Faherkabine in den Fernlichtkegel kommt. Die Automatik blendet den LKW erst aus, wenn die Scheinwerfer auftauchen. Damit sammelt man nicht gerade Pluspunkte beim Gegenverkehr. "Schmieriges" Wetter und Scheibenwischerbetrieb erhöhen dann auch noch die Fehlerquote beim Gegenverkehr. Die Trefferquote ist im Prinzip hoch, aber eine Automatik, die ich dauern überprüfen muss, die ist nur lästig und eine Belastung.

    Andreas, es geht darum dass die ND-Forum members wieder einen eigenen Platz bekommen, sodass dann alle zusammen sind. Außer natürlich den Splittergruppen wie die Kraichgauer die immer zusammen hocken, oder jetzt die MX-5 NRW Truppe - egal, wie auch immer ...es wird schon lustig...
    Gruß
    Ernst

    ... Brett vorm Kopf. Melde ich bei mir noch nach

    Die Kurvenlichtfunktion ist etwas irrtierend. Vielleicht kommt daher der Effekt. Habe immer das Gefühl, dass ein Scheinwerfer stehen bleibt und der kurveninnere in die Kurve leuchtet. Dadurch ergibt sich eine ausgelassene Stelle, wie man es von Matrixleuchten her kennt, aber eben aus einem anderen Grund.
    Bei meinem BMW schwenken die Scheinwerfer so, dass es ein homogenes Lichtfeld bleibt. Die Matrixfunktion beim BMW spart nur beim Gegenverkehr aus (wenn es richtig funktioniert....).

    Strebe habe ich nicht ausgebaut. Nur schräg in die Öffnung der Strebe mit dem Dremel von links und rechts abgesägt. Danach reichte es mit einer nicht ganz gesteckten Nuss. Nicht elegant, aber es zählt nur das Ergebnis. Der Heidbergring rief und ich wollte nicht mit einer losen Strebe rumklappern.