Nächstes mal sage ich früher Bescheid
Beiträge von Pianoman
-
-
Hi zusammen,
morgen wird es warm, daher organisiere ich eine spontane Ausfahrt im Rheingau und Taunus.
Start: 23.02.2025, 10:30 Uhr Eltville
(Erbacher Str., 65343 Eltville am Rhein) Parkplatz am Schwimmbad.
Ende: ca. 17:00 Uhr in Eltville
Länge der Strecke: ca. 267km (Route auf kurviger.de)
Fahrtzeit: ca. 4:45h (exkl. Pausen)
Bisher dabei sind Asumag, FrozenYogurt97 und ich.
-
Man kann auch eine Runde im Rheingau drehen.
Über die A3 ist man ja auch relativ schnell da.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Pianoman und Skoddy darauf Lust haben.
Ich könnte sowohl am Samstag, als auch am Sonntag.
Da wäre ich auf jeden Fall dabei und kann auch gerne die Route planen und voraus fahren.
Mir wäre Sonntag nach dem Wählen lieber. Vllt so gegen 11 oder 11:30 treffen und dann entspannt 3-4h fahren.
-
-
Sehr guter Hinweis mit dem Leichtbauthread, den hab ich doch glatt vergessen und daher gerade alle anderen dort genannten Gewichte zusammengeschrieben:
ESD:
Ulter 116-213/70rs: 8,3 kg
Serienmäßiger ESD vom G131: 9,4 kg
Serienmäßiger ESD vom G160: 12,3 kg
Serienmäßiger ESD vom G184: ca. 10,5 - 11 kg
FMS ESD Ausgang rechts mit „Single-Tip“ Endrohr: 7,7 kg
Zymexx/Fox Gen 7: ca. 7 kg
VSD:
Serienmäßiges Mittelrohr vom G160: 6,8 kg (VSD + Kat)
FMS-Kat: 4,3 kg
FMS VSD: 4,3 kg
-
Gude,
ich bin auf der Suche nach einem ESD und finde es schwierig, zuverlässige Gewichtsangaben zu finden: Bei den Herstellern Friedrich Motorsport, Fox und Ulter finde ich keine einzige Gewichtsangabe auf deren Websites. Auch in den Shops von ATH und SPS finde ich keine Gewichtsangaben.
Zymexx hat zwar folgende Gewichtsangaben, die machen mich aber etwas stutzig. Anhand der teilweise genau gleichen Gewichte würde ich raten, dass es sich jeweils um den gleichen ESD mit anderen Endrohren handelt. Wenn das stimmt, finde ich aber komisch (bzw. unwahrscheinlich), dass die Anlagen von Fox und FMS scheinbar gleich viel wiegen. Und die Gen5 Fox Anlage mit nur 8 kg finde ich auch bemerkenswert. Wirklich vertrauenswürdig scheinen mir die Angaben nicht zu sein
- Gen2 (Fox): 15,4 kg
- Gen3 (FMS): 15,4 kg
- Gen4 (Fox): 15,4 kb
- Gen4 "Tenshi" (Ulter?): 12,75kg
- Gen4 "Jinshu" (FMS): 15,4 kg
- Gen5 (Fox): 8 kg
- Gen6 "Roku" (kein Hersteller angegeben): 15,0 kg
- Gen7 (kein Hersteller angegeben): 15,0 kg
- Gen7 "Sebun" (kein Hersteller angegeben): 15,0 kg
Daher meine Frage in die Runde: Hat jemand mal seinen ESD oder gerne auch VSD vor Einbau gewogen?
-
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf einen Post im MX-5.de Forum gestoßen, wo dieser Artikel aus der MOTORRAD Online verlinkt wurde: https://www.motorradonline.de/…-aerger-um-schadenersatz/ Relevant ist insbesondere die zweite Hälfte für "Organisatoren" von Touren und Ausflüge. Die erste Hälfte für alle.
Auf Touren immer schön vorsichtig und mit genug Abstand fahren, das kann sonst unter Umständen Ärger mit der Versicherung geben...
-
Ich auch
Ganz vergessen Bescheid zu geben, dass die inzwischen bestätigt haben.
-
Jungs, hat richtig Bock gemacht, auch wenn ich früher heim musste
gerne wieder, danke an Ralf Ronotto fürs Organisieren und die anderen fürs Mitkommen. Hat richtig Vorfreude auf die Saison gebracht
-
Hmm, ob das trotz Trockenheit nicht doch bisschen zu kalt ist für meine Sommerreifen? 🙈😅
Ganz soo kalt war die Vorhersage ja eigentlich nicht 🤔