Beiträge von Pianoman

Top, danke für die schnellen Antworten :thumbup: Ich messe morgen einfach mal genau die Maße von meinem Bremsflüssigkeitsbehälter nach. Vielleicht gibts da ja wirklich Toleranzen, die den einen oder anderen Adapter besser passen lassen.

Hätte gerne ein manuelles, weil ich es dann problemlos an der Arbeit auf der Bühne machen kann. Deutscher Großkonzern, da ist das Betreiben von mitgebrachten und nicht nach DGUV geprüften elektrischen Geräten sone Sache :rolleyes:^^

Da ich immer (seit ich Auto fahre) spätestens Tanke, wenn er knapp unter 1/4 ist, ist es für mich vollkommen irrelevant, wieviel Fassungsvermögen der Tank (+/- 2 Liter) hat.

Wichtig für mich sind nur einige Aussagen hier im Forum, dass wenn die Anzeige gerade auf 0 ist ich noch locker die nächste Tankstelle erreichen würde. ;)

Dann lässt du aber einiges an Gewichtsersparnis ungenutzt: 1/4 Tank sind bei angenommenen 45L Fassungsvermögen und ~0,75kg pro Liter Benzin etwa 8,4 kg flüssiger Ballast. Je genauer man weiß, wie leer man den Tank fahren kann, desto weiter kann man das ausreizen. Sogar halbwegs ernst gemeint ^^

Dafür gab es 1100 CHF Strafe?! =O

Welcher Reifen von Beiden günstiger ist wird halt auch davon abhängen, ob man über den absoluten Preis für 4 Gummis betrachtet oder die Laufleistung der Reifen mit einbezieht.

Michelin ist halt dafür bekannt eher überdurschnittlich große Laufleistung zu haben, während der BPS alleine durch die geringere Ausgangsprofiltiefe schon eine geringere Laufleistung haben wird.

Siehe z.B. https://www.tyrereviews.com/Ty…Performance-Tyre-Test.htm

Das stimmt wahrscheinlich. Allerdings war ich mit der Laufleistung von meinem ersten Satz BPS durchaus sehr zufrieden: 2 Saisons, ca. 25-30 tkm und 5 Runden Nordschleife (die ihm aber nicht gut getan haben ^^). Und du kennst ja mein Fahrprofil, reifenschonend ist anders :D