Alles anzeigenSuper, sehr schön.
Somit wäre noch 1 Platz frei, da die Personenzahl mit 30 dann voll wäre.
Vielleicht würde sich noch jemand bereit erklären, sich als als Scout zur Verfügung stellen.
LG Wolfgang
Ich kann gerne noch scouten.
Alles anzeigenSuper, sehr schön.
Somit wäre noch 1 Platz frei, da die Personenzahl mit 30 dann voll wäre.
Vielleicht würde sich noch jemand bereit erklären, sich als als Scout zur Verfügung stellen.
LG Wolfgang
Ich kann gerne noch scouten.
Wild, dass die Beläge so lang halten ![]()
Top, danke für die schnellen Antworten
Ich messe morgen einfach mal genau die Maße von meinem Bremsflüssigkeitsbehälter nach. Vielleicht gibts da ja wirklich Toleranzen, die den einen oder anderen Adapter besser passen lassen.
Hätte gerne ein manuelles, weil ich es dann problemlos an der Arbeit auf der Bühne machen kann. Deutscher Großkonzern, da ist das Betreiben von mitgebrachten und nicht nach DGUV geprüften elektrischen Geräten sone Sache ![]()
![]()
Kann jemand zufällig ein (vorzugsweise manuelles) Bremsenentlüftungsgerät empfehlen? Bei Amazon gibts 1000 verschiedene und von 20€ bis 300€ gefühlt ![]()
Sowas in der Art:
Ich hab sie mit Absicht bei halbem Tank gemacht. Wie viel das ausmacht, ist natürlich die andere Frage ![]()
Da ich immer (seit ich Auto fahre) spätestens Tanke, wenn er knapp unter 1/4 ist, ist es für mich vollkommen irrelevant, wieviel Fassungsvermögen der Tank (+/- 2 Liter) hat.
Wichtig für mich sind nur einige Aussagen hier im Forum, dass wenn die Anzeige gerade auf 0 ist ich noch locker die nächste Tankstelle erreichen würde.
Dann lässt du aber einiges an Gewichtsersparnis ungenutzt: 1/4 Tank sind bei angenommenen 45L Fassungsvermögen und ~0,75kg pro Liter Benzin etwa 8,4 kg flüssiger Ballast. Je genauer man weiß, wie leer man den Tank fahren kann, desto weiter kann man das ausreizen. Sogar halbwegs ernst gemeint ![]()
Alles anzeigenGenieß den MX-5 so lange es geht
- solange Gesundheit, Zeit und
Geld mitspielen. Der Spaß, den man damit hat, ist unbezahlbar, und wer weiß, was morgen ist.
Man kann mit einem Fahrzeug
sowohl Glück als auch Pech haben.
Mein BMW Z3 zum Beispiel schien Tiere magisch anzuziehen.....
Nach einer Ausfahrt im Rahmen
eines Mitgliedertreffens hab ich mit
der rechten Fahrzeugseite einen
Fuchs erwischt - trotz Bremsung hat's mir den Nebelscheinwerfer rausgerissen.
Und der traurige Höhepunkt war dann ein
Totalschaden durch einen unglücklichen Unfall wegen eines Tiers am rechten Fahrbahnrand.
Das war's dann mit dem Z3
Unvergessen bleibt aber der
Fahrspaß davor.
Und genau darum geht's auch beim MX-5.
Das schlimmste Beispiel für genau sowas ist dieser Beitrag hier im Forum:
ThemaMX5 scheint unsichtbar zu sein. Die Serie geht weiterMoin zusammen,
was kostet wohl eine neue Stoßstange , ein Scheinwerfer und ein Kotflügel?
vorletztes Jahr wurde der MX5 bereits beim Ausparken nicht gesehen. Davor nur ein kleiner Lackschaden. Bei beiden war der Verursacher bekannt.
mx5-nd-forum.de/attachment/91450/
dann eine Woche später
mx5-nd-forum.de/attachment/91451/
mx5-nd-forum.de/attachment/91454/
letzten Freitag dann der nächste
mx5-nd-forum.de/attachment/91455/
Einen schönen Sonntag gewünscht.
Dafür gab es 1100 CHF Strafe?! ![]()
Hmm, meine Waage ist eine Soehnle Page Profi 100. welche hat nun recht? Ich hoffe deine, weil leichter ![]()
Eine Bremsscheibe von Hella für die Bremboanlage (die von MrPink empfohlenen) wiegt laut meiner Küchenwaage 5,75kg. Erstaunlicherweise genauso viel wie eine Tarox F2000 ![]()
Welcher Reifen von Beiden günstiger ist wird halt auch davon abhängen, ob man über den absoluten Preis für 4 Gummis betrachtet oder die Laufleistung der Reifen mit einbezieht.
Michelin ist halt dafür bekannt eher überdurschnittlich große Laufleistung zu haben, während der BPS alleine durch die geringere Ausgangsprofiltiefe schon eine geringere Laufleistung haben wird.
Siehe z.B. https://www.tyrereviews.com/Ty…Performance-Tyre-Test.htm
Das stimmt wahrscheinlich. Allerdings war ich mit der Laufleistung von meinem ersten Satz BPS durchaus sehr zufrieden: 2 Saisons, ca. 25-30 tkm und 5 Runden Nordschleife (die ihm aber nicht gut getan haben
). Und du kennst ja mein Fahrprofil, reifenschonend ist anders ![]()