Beiträge von Pianoman

    Ne, hab es schon so wie vorgesehen höher gedreht... ^^ Federvorspannung habe ich aber tatsächlich nicht kontrolliert, da bin ich bisher davon ausgegangen dass die bei Zymexx korrekt eingestellt wurde. Mache ich morgen mal, guter Hinweis!

    Ich kam heute endlich mal dazu, auf der Bühne die Federvorspannung zu kontrollieren. Laut Einbauanleitung soll die Länge der gespannten Feder 200mm betragen und hinten 210. Stimmt auch überall auf den mm genau außer hinten links, da sind es 212mm. Also etwas weniger Vorspannung als sein soll, aber auch dort lässt sich die Feder kaum von Hand drehen im ganz ausgefederten Zustand.


    Ich glaube, ich habe das Geräusch auch schlecht beschrieben. Es ist eher ein metallisches Klonkern, im o.g. Video bei ab 22s sehr gut zu hören.


    Im Nachhinein war es aufgrund der Entfernung von ca. 300km keine gute Idee, das Fahrwerk bei Zymexx einbauen zu lassen... Hätte lieber zu SPS gehen sollen, die sind mit 50km quasi um die Ecke. Wollte aber lieber das k-tec als das Neomax aufgrund der Geräuschproblematik bei niedrigen Temperaturen. Irgendwie ironisch, dass ich jetzt (vermutlich) ungewöhnliche Geräusche beim k-tec habe ^^

    Hi Leon, ich hätte auch noch diese 17" Felgen anzubieten:


    Solltest du mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren wollen… zur Sicherheit vorher die Stecker ziehen…

    Nicht dass die Sprengladung bei der Wasserwand irrtümlich auslöst. =O

    Hab ich damals auf Hinweis aus dem Forum so gemacht und der Trainer hat uns alle auch vor dem Start nochmal darauf hingewiesen.

    Das höre/lese ich jetzt auch schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal ging es um Touristenfahrten auf der Nordschleife wo man potentiell bei hohen Geschwindigkeiten recht nah am voraus fahrenden Fahrzeug sein könnte. Wie realistisch ist denn eine solche Fehlauslösung? Weiß zufällig jemand, wie genau das System funktioniert bzw. unter welchen Umständen es auslöst? Muss es Kontakt mit dem Fahrzeug geben bzw. die Beschleunigungssensoren einen Aufprall registrieren oder hat das System eventuell eine optische Komponente über die Frontkamera um "präventiv" kurz vor der eigentlichen Kollision auslösen zu können?

    Sollte man bei diesen Fahrwerken (K-Tec, SPS Street) nicht besser von weich nach hart zählen? Auf dem Video sieht das so aus, dass da nicht mehr viel federt ...

    Das liegt an der optischen Bildstabilisierung vom iPhone. Ich zähle von hart nach weich, weil diese Einstellung 9 und 12 vom Hersteller so gezählt wird. Man kann natürlich auch anders rum von weich nach hart zählen, ergibt dann natürlich eine andere Anzahl Klicks.

    Ne, hab es schon so wie vorgesehen höher gedreht... ^^ Federvorspannung habe ich aber tatsächlich nicht kontrolliert, da bin ich bisher davon ausgegangen dass die bei Zymexx korrekt eingestellt wurde. Mache ich morgen mal, guter Hinweis!