Jemand Lust am Sonntag gegen 16:30 auf Touristenfahrten? Vielleicht in Kombination mit ner Eifeltour vorher?
Beiträge von Pianoman
-
-
Mich würde mal Interessieren wie du es Handhabst wenn es doch mal zu einer Kaltverformung am Kfz kommt. Viele Wissen nicht das man es aus eigener Tasche zahlen muss und mir sind auch keine Versicherer bekannt die das Fahren auf einer Rennstrecke erlauben bzw. Versicherungsschutz Garantieren. Die Klauseln nicht Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind auch nicht Hilfreich. Es gab einfach zu viele Unfälle und da haben sich alle Versicherungen dagegen geschützt. Oder zahlst du es einfach aus der Porto Kasse und gut.
Mein Kenntnisstand ist, dass zumindest die reguläre Haftpflicht zahlen muss und einen dann bis maximal 10.000 € in Regress nehmen kann, wenn man Schuld hat. Ansonsten habe ich mich einfach damit abgefunden und nehme das Risiko in Kauf, Schäden an meinem eigenen Auto selbst bezahlen zu müssen. Hilft ja nix, Nordschleife fahren macht einfach zu viel Bock

-
Hat jemand am Mittwoch Lust auf ein paar Runden Nordschleife Touristenfahrten?
Die Strecke ist 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet.
-
Kann leider morgen nicht
aber viel Spaß euch! 
-
-
Ich bin nur Raser, kein Poser

-
G184 EZ 11/2018
Knapp 120.000 hart gefahrene km inkl. Track & Driftevents
Soweit alles gut, beim Getriebeölwechsel (gemacht bei 107.000km) ist mir auch nichts abnormales aufgefallen 🤞🏻
Motor, EZ, Laufleistung und Fahrprofil quasi gleich, Getriebeölwechsel aber bereits bei 80tkm gemacht. Ebenfalls keinerlei Probleme

-
Alles anzeigen
Michelin Stand in Le Mans noch im Aufbau,
aber der WEC Hypercar Reifen war schon da.
Drüber hänkt auch ein Motorrad Reifen mit ähnlichem Profil.
Mal sehen was die Jungs dazu noch erzählen.
Der CrossClimate 3 Sport ist auch dabei.
Ich befürchte nur, dass die Reifen alle nicht in 17“ kommen werden 🙈 aber wer weiß…
-
Am 30.05. sind auf der Nordschleife von 17:00-19:30 Touristenfahrten. Ich werde da sein und ein paar Runden drehen, hat jemand Lust dazuzukommen?
-
Alles anzeigen
Super, sehr schön.
Somit wäre noch 1 Platz frei, da die Personenzahl mit 30 dann voll wäre.
Vielleicht würde sich noch jemand bereit erklären, sich als als Scout zur Verfügung stellen.
LG Wolfgang
Ich kann gerne noch scouten.