Beiträge von Pianoman

Hi zusammen,

vorab: war nicht sicher, ob das Thema hierhin oder in "Suche" gehört, da es nicht um keinen klassischen Kauf von etwas geht. Gerne verschieben, wenn es dort besser aufgehoben ist.

Dass leichtere Felgen objektiv besser sind, steht außer Frage. Ich würde aber gerne wissen, wie viel sie subjektiv auf dem ND ausmachen, denn auf Rundenzeiten kommt es mir nicht an. Ich hatte zwar auf meinem alten ND den Vergleich zwischen Serienfelgen und Motec Ultralight (ca. 1,2kg Differenz selbst gewogen), aber nie mit gleichen Reifen. Daher war das immer Äpfel mit Birnen.

Ich weiß, dass es dazu bereits Erfahrungsberichte von anderen gibt, würde aber gerne meine eigenen Erfahrungen machen ^^

Ich habe hier einen Satz neue BPS Evo (DOT 0326) liegen, die demnächst auf die Serienfelgen aufgezogen werden sollen. Findet sich jemand mit leichteren Felgen, der den gleichen Reifen auch demnächst aufziehen will oder ihn erst kürzlich aufgezogen hat? Möglichst wenig Laufleistung wäre dann für einen Vergleich am besten. Meine Wunschvorstellung wäre, dass wir zusammen jeweils die beiden Sätze Räder auf den eigenen Autos auf der gleichen Strecke direkt nacheinander fahren und unsere Eindrücke vergleichen.

Kritik und Anregungen zur Idee sind willkommen!

Hi zusammen,

biete vier Originalfelgen Design 159 mit RDKS in hervorragendem Zustand. Aus 10/2022 mit 22tkm Laufleistung.

Zum Verkauf stehen nur die Felgen OHNE Reifen. Diese werden vor dem Verkauf noch abgezogen.

Preisvorstellung: 550€ VB

Besichtigung und Abholung in Gießen erwünscht und bevorzugt, Versand für 80€ möglich.

Mehr Details und Bilder in der Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s…tand-/3437985226-223-4714

IMG_0552.jpg

IMG_0553.jpg

Es ist ein roter G184 Roadster mit 22tkm, EZ 10/2022 mit Werksgarantie bis 10/2028 aus 1. Hand geworden, der ein reines Schönwetterauto war. Laut Vorbesitzer nur 2x bei Regen gefahren, weil es sich nicht vermeiden ließ und der Unterboden sieht auch dementsprechend sauber aus. Das Schutzwachs ist noch goldbraun und durchsichtig. Auch sonst top Zustand, bis auf eine Macke am Fahrersitz und leicht verkratzte Einstiegskante Fahrerseite. Hat die Bastuck AGA aus dem Mazda Zubehörkatalog verbaut, klangtechnisch sehr seriennah und mir gefallen die Endrohre.

Einziger Wermutstropfen: keine Recaros. Die meisten Inserate mit Recaros waren aber immer gute 2-3k teurer als vergleichbare ohne und für das Geld bekomme ich zur Not auch nen Recaro Pole Positon. Daher dachte ich mir, ich probiere es erstmal mit den Lederhockern, weil ansonsten bei dem Inserat alles gepasst hat.

In Kürze wird er wieder die gleichen Mods wie der alte haben (siehe Signatur), nur diesmal Öhlins statt k-tec.

IMG_0500.jpeg

Was ist denn die andere Seite des Zweifels?

Ein rebuild oder was neues?

Was "neues" im Sinne von ein gebrauchter ND. Bisher war noch nicht der richtige dabei, teilweise (mir) einfach nur zu teuer. Such-Abos sind auf allen gängigen Plattformen eingerichtet und jetzt warte ich einfach ab und beobachte den Markt.

Jetzt wieder BTT ^^