Beiträge von Levi

    Ich glaube wir sollten den Thread hier unbedingt konservieren.


    Wir holen ihn dann wieder hervor, wenn jemand, der hier für härtere Strafen plädierenden, über ein Bussgeld jammert! ;)

    Gerne.



    Und zum anderen: ja. Ich gebe zu. Etwas übers Ziel in diesen Thread hinaus geschossen. Ich steh aber grundsätzlich zum Gesagten, hätte es nur hier halt nicht gesagt werden müssen.

    Wir befinden uns noch in einem Autoforum und da befremdet es sehr, dass man an dem Ast sägt auf dem man sitzt :evil: .



    Das Herbeisehnen nach ständig härteren Maßnahmen passt irgendwie nicht hierhin :( .
    .

    Kurz und knapp: So eine Meinung finde ich extrem egozentrisch und beweist einen sehr schmalen Horizont mit "wir und die anderen"-Denke, die ich persönlich so für verachtenswert halte. (da sie sich auch in anderen Bereichen widerspiegelt)

    Das Fahrverbot bei Überschreitung von 21 km/h innerorts ist erst durch Einwirken des Bundesrats erfolgt und kommt ursprünglich nicht aus der Feder von Hr. Scheuer.
    Seit der aktuellen Änderung der StVO habe ich mir angewöhnt bzw. versuche ich mir anzugewöhnen, nicht mehr als 10 km/h (nach Tacho) über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Davor durften es auch mal 15 – 20 km/h sein.
    Das Gedrängel ist mir seitdem ein Graus! Fahr ich auf der Landstraße 80 km/h (nach Tacho und real 77 km/h), dann habe ich ständig andere Autos/Transporter/Motorräder im Nacken und werde sehr häufig überholt.
    Durch das knappe Einscheren bekomme ich dann auch noch als Dankeschön den Dreck vom Mittelstreifen serviert.
    Eine Lockerung würde mich ebenfalls freuen, doch habe ich insgeheim auf einen Erziehungseffekt bei den Dränglern gehofft und das sich das Verhalten im Straßenverkehr dadurch ändern könnte.

    Dir ist schon bewusst, dass so ein Erziehungseffekt nicht von sofort auf gleich Eintritt?


    Lass sich das mal noch ein bißchen rum sprechen, und dann orientieren sich die meisten auch an der neuen Grenze.


    Idioten im Straßenverkehr wird das natürlich trotzdem weiter geben, aber meiner Meinung nach, macht es speziell innerorts durchaus Sinn. (wenns nach mir geht, dürften sie das innerorts gerne noch schärfer anziehen. Geldstrafen interessieren die wenigsten ja leider, die mit ihren Schlachtschiffen hier konsequent zu schnell fahren)

    Damals... Anfang 2015 stand ich vor der gleichen Frage.


    Motoren waren ähnlich. (der eine zieht gleichmäßiger, der andere dafür etwas mehr "rums".) Der eine hatte mehr Stauraum. Der andere dafür in 2 Sekunden offen. Fahrwerke waren beide eigen. (der eine wankte zwar mehr, war aber nicht automatisch schlechter!)


    Damals viel die Wahl in Europa leicht, hat der ND doch deutlich weniger hier gekostet.


    Heute fällt die Wahl meiner Meinung nach leicht, hat der ND mit den 184er doch deutlich die Nase vorn, da wo es interessant ist.

    Nur für die Statistik: nd der quasi ersten Charge... Kein Wassereinbruch, obwohl er die meiste Zeit im freien steht.


    Hier jetzt miese Stimmung deswegen zu bekommen/zu verbreiten ist maßlos übertrieben beim ND.

    Ich kam ofen in den Thread geflitzt, mit passenden Erwartungen... (*zwinker*zwinker*)


    ... Ich verlasse den Thread mit einen riesen Respekt vor der Umsetzung.


    Optisch absolut nicht mein Fall, aber du hast es wirklich geschaft die Kodo Linien gut aufzunehmen. Gratulation. Bin sehr beeindruckt.

    Ich bin ja absolut kein Fan dieser speziellen Youtube Generation.... Aber der hat auch bei mir eingeschlagen... (kann natürlich stark damit zusammen hängen, dass der quasi ein Nachbar zu meiner Kindheit hätte sein können und ich mich in dem "Slang" ertappt wiedererkenne



    .... Ohm.... @topic: (hoch scroll.... Welcher Thread ist das nochmal.. Mh äh...)


    Roadster Natürlich!
    @Detlef ich weiß noch, wie ich kurz nach dem Kauf des mx-5 in einer Situation kam, wo ich zu Fuß unterwegs war (mit Hund) und warten musste, weil so ein Klappdach-auto der Meinung war, mitten auf der Einfahrt in Höhe des Bürgersteiges seine Show abzuziehen... (war glaube ich ein Volvo)...
    Lustig daran: der typ grinste und fühlte sich wahrscheinlich wie der größte (mit 50iger ca)... Ich, mit leicht erstaunten Blick (den man auch anders hätte deuten können!), "ist das irgendwann auch mal fertig?" (ich war wirklich erstaunt wie elendig langsam das ging... Nicht wie toll das aussieht....)

    Hey,


    ich Depp hab versucht mit feuchten Papiertüchern die Pollen vom Verdeck zu rubbeln. Jetzt sind die Stellen weiß... hat jemand eine Idee, womit ich das schonend wieder rausbekomme?


    Viele Grüße

    Willkommen im Club... Bei mir wars Vogelkot. Da die sonst immer vorrätig Rolle KüchenPapier aus war, dachte ich, ich nehm mal schnell ein Taschentuch.... Großer Fehler....


    Die Fusseln selbst gingen gut mit nen mikrofassertuch weg.... Aber die hellere Stelle will nicht wirklich verschwinden :(


    Zum Glück sieht man es nicht, wenn das Verdeck weggeklappt ist oder nass ist...


    .... Ergo sieht man es nie, wenn ich (allein) drin sitze :D