RF oder ST, das ist die Frage?

  • Kürzlich bin ich gleichzeitig neben einem Fahrer eines Porsche Boxter ins Auto gestiegen und habe als erstes das Dach geöffnet und dann von Sonnenbrille bis Anschluss von CarPlay noch Zeit vor dem losfahren im Wagen verbracht. Zwischenzeitlich hatte auch der Boxter das Dach offen und rief herüber, dass das mit dem Dach beim MX5 (ST :P ) schon klasse sei. :thumbsup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich denke egal ob Roadster oder RF, wir sind uns einig wir lieben unseren kleinen Mazda, oder ?


    Hier was irgendwie dazu passt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich mag den Kerl. :D

  • Ich bin ja absolut kein Fan dieser speziellen Youtube Generation.... Aber der hat auch bei mir eingeschlagen... (kann natürlich stark damit zusammen hängen, dass der quasi ein Nachbar zu meiner Kindheit hätte sein können und ich mich in dem "Slang" ertappt wiedererkenne



    .... Ohm.... @topic: (hoch scroll.... Welcher Thread ist das nochmal.. Mh äh...)


    Roadster Natürlich!
    @Detlef ich weiß noch, wie ich kurz nach dem Kauf des mx-5 in einer Situation kam, wo ich zu Fuß unterwegs war (mit Hund) und warten musste, weil so ein Klappdach-auto der Meinung war, mitten auf der Einfahrt in Höhe des Bürgersteiges seine Show abzuziehen... (war glaube ich ein Volvo)...
    Lustig daran: der typ grinste und fühlte sich wahrscheinlich wie der größte (mit 50iger ca)... Ich, mit leicht erstaunten Blick (den man auch anders hätte deuten können!), "ist das irgendwann auch mal fertig?" (ich war wirklich erstaunt wie elendig langsam das ging... Nicht wie toll das aussieht....)

  • Um einer alte Binsenweisheit zu bemühen: In diesem Thread wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Daher will ich auch noch mal meine Meinung schreiben.
    Objektiv spricht für den ST:

    • Er ist günstiger im Einkauf.
    • Er ist offen übersichtlicher, luftiger und trotzdem leiser.
    • Das Öffnen und Schließen geht in Sekunden.
    • Er hat ein wenig mehr an Stauraum.
    • Er ist ein schöner, klassischer Roadster.
    • Er wiegt weniger, wahrscheinlich liegt der Schwerpunkt auch fahrdynamisch günstiger, etwas tiefer.



    Für den RF spricht:

    • Er ist geschlossen von oben her deutlich leiser, was aber nicht so kriegsentscheidend ist, da er von unten und vom Motor her genau so dröhnt, wie der ST, was wohl der Gewichtsoptimierung und dem gewollten "Sportwagenfeeling" geschuldet ist.
    • Er sieht geschlossen affengeil aus.



    Das zweitgenannte führte mich nach sorgsamer Abwägung und Gewichtung der Argumente eindeutig zum Kauf des RF

  • Wenn die objektiven Vor- und Nachteile so marginal sind, dass man bei der Kaufentscheidung mehr oder weniger nach dem eigenen optischen Geschmack gehen kann, dann hat Mazda ja alles richtig gemacht mit den zwei Modellen :thumbup:

  • Wenn die objektiven Vor- und Nachteile so marginal sind, dass man bei der Kaufentscheidung mehr oder weniger nach dem eigenen optischen Geschmack gehen kann, dann hat Mazda ja alles richtig gemacht mit den zwei Modellen :thumbup:

    Amen Bruder! :)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)