Verdeck verhunzt

  • UND ganz wichtig - IMMER von vorn nach hinten bürsten! (Faserrichtung beachten)


    Dann kannste sogar ´ne Fingernagelbürste, ohne starken Druck, dafür nehmen!


    Geht Prima... Zum "benässen" immer destilliertes Wasser nehmen.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • UND ganz wichtig - IMMER von vorn nach hinten bürsten! (Faserrichtung beachten)

    Stimmt ... Fell gegen die Wuchsrichtung streichen ... wird oft auch bestraft ;)


    Die Natur gibt's uns vieles vor ... man muss es nur sehen (wollen) :D


    Beim nächsten Mal einfach einen RF kaufen

    Wenn da nicht die Steinschläge wären, meiner hat zwei ;(
    ... 1* oben mittig auf dem schmalen Teil
    ... 1* mittig genau über der Fahrertür, so richtig schön beim Einsteigen zu sehen <X


    Nicht alles ist Gold, was glänzt :rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hey,


    ich Depp hab versucht mit feuchten Papiertüchern die Pollen vom Verdeck zu rubbeln. Jetzt sind die Stellen weiß... hat jemand eine Idee, womit ich das schonend wieder rausbekomme?


    Viele Grüße

    Willkommen im Club... Bei mir wars Vogelkot. Da die sonst immer vorrätig Rolle KüchenPapier aus war, dachte ich, ich nehm mal schnell ein Taschentuch.... Großer Fehler....


    Die Fusseln selbst gingen gut mit nen mikrofassertuch weg.... Aber die hellere Stelle will nicht wirklich verschwinden :(


    Zum Glück sieht man es nicht, wenn das Verdeck weggeklappt ist oder nass ist...


    .... Ergo sieht man es nie, wenn ich (allein) drin sitze :D

  • Vogelkot entferne ich wie folgt (Rat eines Oldtimer Fahrers):
    Weiche Gesichtsbürste (billigste von DM), damit etwas Haarshampoo / Wasser vorsichtig die Stelle einmassieren.
    Anschließend mit Sprudelwasser abspülen, die Kohlensäure zieht feine Partikel aus dem Gewebe.
    Funktioniert super.

  • Vogelkot entferne ich wie folgt (Rat eines Oldtimer Fahrers):
    Weiche Gesichtsbürste (billigste von DM), damit etwas Haarshampoo / Wasser vorsichtig die Stelle einmassieren.
    Anschließend mit Sprudelwasser abspülen, die Kohlensäure zieht feine Partikel aus dem Gewebe.
    Funktioniert super.

    danke für den Tipp. Das muss ich mir merken !

  • Empfehlung, immer 1-2 Microfasertücher und ne kleine Sprühflasche mit Detailer (Sonax BSD) im Mischungsverhältniss 1:1dabei haben.
    Top für den Lack, geht auch auf dem Verdeck!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Top für den Lack, geht auch auf dem Verdeck!

    Das frage ich mich schon seit einiger Zeit, ob das geht, zumal natürlich auch immer mal wieder Detailerwölkchen auf das Verdeck kommen.


    Du meinst das ist dafür geeignet? Alle? Es gibt ja auch welche ala Wash&Wax, mit Waxanteilen. Das wäre wohl nicht so gut für das Verdeck.

  • Ich würde nicht das ganze Verdeck damit einsprühen, quasi als Imprägnierung.
    Meine damit das ich damit Vogelkot entferne, also punktuell.
    Ansonsten unseren Ernst @Kugelfisch fragen der ist doch ein alter Hase was Verdecke und deren Pflege angeht.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.