Beiträge von korfi62

    Um das Motoröl wird viel zu viel Geschiss gemacht.
    Wenn man sich ansieht, welche Plörre Mazda für den MX5 ausserhalb Europa freigibt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass in Europa nur die Kaufkraft abgeschöpft wird, im Interesse der Werkstatt
    Nur meine bescheidene Meinung natürlich, die niemand teilen muss.


    LG Stefan

    Nein, an dem Tag als ich die Sonderziele das erste Mal genutzt habe, hatte die Karte morgens schon gestreikt.
    Die Karte wurde ohne Änderung irgendwelcher Einstellungen "von heute auf morgen" nicht mehr erkannt.


    Jetzt ist alles auf eine SanDisk kopiert, die wahrscheinlich schneller ist als die Original-Mazda.


    VLG Stefan

    Danke für alle Tipps.


    Habe die Batterie aufgeladen (war lt. Ladegerät unter 50%, also praktisch leer) und alles auf eine andere (Marken-) SD-Karte kopiert.
    Ist seither nicht mehr passiert, wobei jetzt nur die Frage bleibt, woran es gelegen hat.


    LG Stefan

    hallo an Alle,


    habe seit einer Woche das Problem, dass das MZD die eingelegte SD-Karte mit den Navidaten (Karten) nicht mehr erkennt.
    Beim ersten Mal -vor ein paar Tagen - half ein Neustart (Auto aus und wieder an).
    Gestern morgen brauchte er 6 Neustarts, bis er die Karte erkannt hat (war aber auch nicht viel Zeit zwischen aus und an, weil im Verkehr....)
    Gestern Abend dann Karte sofort erkannt.
    Was kann das sein?
    Niedrige Batteriespannung (Auto hat die letzte Zeit nur "rumgestanden")?


    Liebe Grüße


    Stefan

    ähm tja bei mir ist die Autowäsche die Pflege.
    Danach kommt nix mehr.
    Nur noch fahren.
    Und nicht "at least he can polish the fenders" wie Billy Joel schon vor geraumer Zeit festgestellt hat.
    Kann aber jeder machen wie es ihm gefällt, wie schon Shakespeare sagte.
    Schönen Abend noch
    Stefan

    Tja, der RF ist - nun - auch schön, schließlich gehört er ja zur Familie.
    Meiner bescheidenen Meinung nach "lebt" das Design des MX-5 vom Kontrast zwischen der Fahrzeugfarbe und dem schwarzen Dach einschließlich dem schwarzen Scheibenrahmen, weshalb mir a) dunkle Farben auf dem ND weniger gut gefallen und b) der silberne Scheibenrahmen "gar nicht geht".
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    LG Stefan