Danke nochmals für eure gute Worte,
also von der Gesundheit her ist alles OK.
War bißchen wie ein heftiger Abflug mit dem Fahrrad, aber ohne Schürfverletzungen.
Wenn ich diesen Abflug mit -1 Schutzengelchen bei einem Ausgang von 9 Katzenleben zähle , dann bin ich dort aber bei -2/3...
Und bin erst 49...
Hätte aber auch mit 28 (1998) alle Katzenleben verlieren können, als ich mit einem NA frontal gegen 'nen Traktor fuhr.
War aber nicht mein Tag damals, hatte ihn in dem Frontreifen geraten , der nahm zum Glück ein Großteil der Energie auf.
Wie manche hier schreiben, Life goes on.
Hätte nur bei der Zuverlässigkeit Bedenken. Renault ist ja nicht gerade bekannt dafür, und ich hab grausame Erinnerungen mit meinem alten Renault Clio
![]()
Also , Zuverlässigkeit ist nicht unbedingt meine Sorge mit der Alpine, glaube da gibt es 3 Jahre /100000km Garantie (wie bei Mazda)
Bin im F-Forum & lese da mit, da gibt es nix Besonderes zu melden.
Es gab paar Rückrufaktionen, sobald ein Teil in Verdacht kommt, das find ich auch gut so.
Die Jungs in Dieppe hüten ihre ALPINE's wie eine sorgfältige Mutter.
Coole Track Days & Events werden auch von Alpine organisiert.
Der Preis & das Nutzen (252PS für's Gewicht von einem ND) bringen mich da mehr zum Nachdenken.
Mein Dacia Low-Cost läuft ja Sorgenfrei durch die Gegend, ok da kann nicht viel kaputt gehen.
Deshalb, hab ich ja im Juli den Twingo mit dem gleichen sparsamen Motor bestellt, um den Dacia zu ersetzen,
um im Alltag bißchen Komfort zu haben... (Radio, Klima ; Elekt. Fensterheber, ZV....)
Zum eventuellen nächsten MX-5 , der Good-Win Auspuff wurde abmontiert,
die goldene OZ's scheinen keine abbekommen zu haben & die bekomme ich auch zurück.
Da sieht man gut , wo die Abgase zum größten vorbeigingen....