Beiträge von DasPhil

moin zusammen.

es gibt news zu den felgen!

work meister s1 3p in 9x17 et41

sie sind diese woche bei exclusive car broker angekommen (läppische 6 montate lieferzeit ||)

die reifen liegen auch schon da.

toyo proxes sport in 235/40 17zoll sind es geworden

jetzt nur noch nen passenden termin finden für tüv usw :thumbsup:

MEISTER1.jpgMEISTER2.jpgMEISTER3.jpg

da schlummert der erste kleine racker von 4 im karton und wartet auf sein neues zu hause :saint:

boah ich halts nicht mehr aus ;( :D :D :D

edit:

achja und der kleine flügel ist auch wieder auf tour 8o

Flügel.jpg

allen ein schönes wochenende!

OH DA BIN ICH AUCH DABEI!!! :D

hab meinen RF beim händler angeguckt.. hab frische macken an der fahrer türkante entdeckt.. wurd dann ausgebessert und lackiert.. am eigentlichen abholtag waren an fast der selben stelle (ca 3cm drunter) neue macken.. wieder nach hause.. wurd wieder ausgebessert und nachlackiert.. grüße gehen an dieser stelle raus an den schlauen mitarbeiter und die wand! und dann wars soweit.. anfang 2019: ich durfte ihn endlich mit nach hause nehmen ohne macken :thumbsup:

am nächsten tag bin ich mit meinem makellosen RF, frisch verliebt und über glücklich zur arbeit.. nach der arbeit hab ich ne frische delle in der beifahrertür gefunden und an dem tag haben mehrere verschiedene kollegen neben mir gestanden. einer von den kandidaten hat mir an tag 2 direkt mal seine fahrertür in die seite geknallt aber keiner wills gewesen sein X( habs bis heute nicht ausbessern lassen

So weiter gehts :P

Neue Heckklappe ohne Löcher ist drauf! Danke nochmals Ernst Kugelfisch für deine Hilfe :)

und jetzt zu Teil 2 der Mazda Spirit Streifen, bin grade fertig geworden:

20250614_142117.jpg

Jetzt heisst es warten, bis der Lackierer mit dem Dragonwing fertig ist und dann mach ich wieder neue Löcher in das Teil :D :D :D

Moin moin!!

Ich hab da etwas abzugeben....

Bevor ich meine alte Heckklappe entsorge, dachte ich mir, vllt möchte sie jemand für Testzwecke oder Probemontage von irgendwelchen Dingen :D haben und freut sich einen Dummie zu haben.

!!Aus Kostengründen biete ich das "gute Stück" nur für Selbstabholer an!!

!!NICHT passend für den Stoffdach-ND!!

Lack ist in Ordnung bis auf die Löcher vom Zymexx-Tsubasa und Zymexx-Dragonwing.

Die Klappe ist ausgeschäumt für mehr Stabilität

Falls jemand Interesse hat, einfach eine Nachricht an mich ;)

Abholbar in 42477 Radevormwald

1 - Kopie.jpg2.jpg

Moin zusammen,

es gibt ja mittlerweile einige "louvers" für den ND, von Motorhaubenentlüftung bis Radkastenentlüftung.

Ist da einer tiefer im Thema drin und weiss was über die Eintragungen für solche maßnahmen?

Ich rede von solchen Teilen, wo man ein Loch in die Karosse schneidet und einen Einsatz hinein klebt.

z.B.:

https://risingsunautosports.com/wp-content/uploads/2024/04/116-060_3-1.jpg

https://cdn11.bigcommerce.com/s-dz3jb2opd/images/stencil/500x659/products/368/8911/Race-Louvers-Miata-Hood-Vents-1aa__32976.1690631729.jpg?c=2

Gruß Phil

moin! jetzt muss ich auch meinen senf dazu geben ^^

ich versuchs mal kurz und knapp zu halten.

wenn du nicht vor hast auf dem track 100% zu geben und nur sportlich auf der landstraße unterwegs bist bzw auch mal auf der autobahn, kannst du deine ganzen bedenken über bord werfen.

lass dein bauchgefühl entscheiden :)

bin jetzt öfters im stoffdach mitgefahren und fahre selbst den G160 RF.. für mich als landstraßen mensch ist es einzig und allein eine frage des feelings und der optik von außen.

das stoffdach hat im offenen zustand den klassischen cabrio look und der RF sieht etwas exotischer aus.

spaß machen beide ohne ende!

mit der pflege vom stoffdach kenn ich mich nicht aus aber für mich strahlt der RF ein bisschen mehr sicherheit aus, auch was das abstellen an der straße angeht. sieht man ja leider schon immer mal wieder, dass es menschen gibt die dir mit dem messer das dach kaputt machen.

also alles eine frage der optik und frage des bauchgefühls.. stoffdach nach hinten werfen mit 360° rundumblick vs. den transformer knopf drücken und trotz offenem dach noch etwas mehr eingepackt im auto sein.

edit: eins hab ich noch vergessen.. der RF öffnet das dach nur bei 10km/h und darunter außer du baust dir das dach modul nachträglich ein dann gehts bis 50km/h :thumbsup:

geraldberlin63 moin ;) mach ma den schaumstoff aus der spritzwandseite raus und das gaspedal komplett durchtreten.. wenn du da keinen unterschied merkst stimmt definitiv irgendwas nicht. also ich kann auch human fahren wenn ich allerdings voll rein latsche und die drosselklappe komplett auf steht wirds laut :P

kannst du auch mit niedriger drehzahl im 5ten gang mal testen. hauptsache die drosselklappe ist ganz auf

soooo! hier tut sich jetzt auch wieder was... bin schwach geworden als ich beim ernst war ^^ ^^

welcome to team mazda spirit racing!

1.jpg

der erste streifen auf der haube ist drauf.. die seiten und heckklappe kommen auch noch dran^^