Beiträge von DasPhil

Krav Maga mal hand aufs herz.. alle coolen wagen aus den 80er 90er jahren waren schwarz xDD bat mobil, kitt von knight rider, der a-team van, sämtliche "bösewicht"karren in filmen ^^ bei mir war einfach nichts anderes möglich..

und als kleines kind fand ich "grave digger" immer am geilsten (USA monster trucks)

^^ ich sag mal so.. und BITTE niemand soll sich angegriffen fühlen!! der ND kommt von werk aus mit einem "alter opa/alte oma fährt genüsslich mal ein bisschen über die landstraße-fahrwerk" <3 selbst die variante von bilstein.. hab das auch alles durchgespielt mit tieferlegungsfedern auf bilsteindämpfern usw.. das beste preis/leistungs ding ist in meinen augen einfach ein verstellbares gewindefahrwerk.. das kann man dann auch ein bisschen weicher machen, wenn man möchte und in der höhe einstellen wie man will

moin!

ich schmeiß mal noch die domstreben in die runde.. die originale schwarze vorn raus.. bei mir durch die 1teilige i.l. motorsport ersetzt und hinten im kofferraum ebenfalls i.l. motorsport strebe drin.. h&r stabis hab ich auch verbaut und die komplette unterbodenverstrebung von sps.. habe alles nacheinander geändert, step by step und man konnte bei jeder änderung nen unterschied merken.. die stabis bringen auf jeden fall etwas gegen das wanken aber wie svanni schon beschrieben hat leidet der komfort etwas darunter.. die streben bringen zwar nix gegen die wankbewegung ABER die steifigkeit in der karosse ist auf jeden fall spürbar. ist immer etwas schwierig zu beschreiben wenn man es nicht selbst gefahren ist aber ich sag mal es fühlt sich präziser, hochwertiger an und verwindet sich kaum noch.. tatsächlich am meisten hat aber das k-tec street fahrwerk gebracht, was ich auch verbaut habe..

edit: ich ordne dir das mal noch eben vom größten effeckt zum geringsten in sachen wanken

k-tec street>stabis>unterboden verstrebung>domstreben vorne+hinten

vg phil

achja ganz vergessen ^^

ich fahr jetzt brembo scheiben und beläge vorne und hinten.. die OEM sachen hatten es hinter sich..

um genau zu sein brembo prime line UV coated bremsscheiben und prime line bremsbeläge.. bremst sich deutlich schöner und ne ecke bissiger.

die brembo scheiben sind von werk aus mit UV lack beschichtet um ne hässliche rost optik zu vermeiden, da ich ja auch im winter mit dem auto untwerwegs bin... da werd ich nach dem anstehenden winter auch noch mal bilder nachlegen..

die optik sieht man im post #391 bei der nahaufnahme der felge.. bin gespannt ob das nach dem winter noch so schön aussieht 8o

guten abend!

so mal 5min raus aus dem bett und die beine vertreten und ein paar bilder gemacht ;)

sämtliche kampfspuren von der autobahn sind noch da.. es fehlen noch ein paar details (ventile und embleme in schwarz.. die gelben ringe auf den reifen ect) also die karre sieht grad aus wie sau und ist nicht gewaschen :P

wenn ich die erkältung los bin wirds mal richtig sauber gemacht, tire shine drauf und so und dann gibts nochmal ein paar leckerbissen bilder. :thumbup:

20251002_184800.jpg20251002_184826.jpg20251002_184842.jpg20251002_184926.jpg20251002_184957.jpg

hello hello!

die felgen sind montiert und eingetragen!!!!!!! :D

da kam ganz unerwartet ein Jan#SPS daher und gab mir einen wertvollen tip!

leider konnte mir exclusive car broker die dinger NICHT eintragen und meldet sich auch nicht mehr so wirklich zurück aber jan hat mir halle65 vorgeschlagen und da gings ohne probleme, super freundliche jdm bude in hessen:) (große empfehlung an dieser stelle!!)

für alle dies genau haben wollen nochmal ne übersicht:

meister s1 3p 9x17 et41 4x100 mit 235/40R17 toyo sport bereifung in kombination mit tieferlegung durch k-tec street, gemessen von radmitte zu radhauskante VA/HA 320mm/335mm

der wagen wurde beim tüv hessen ordentlich befummelt und auch verschränktest gemacht und das passt genau rein

zum abschluss gab es 9 seiten tüv papiere mit fotos ect.

wo wir grade von fotos sprechen, die werden euch nachgeliefert, da ich grade von halle65 nach hause gekommen bin und echt im *rsch bin von meiner erkältung ;)

fazit: war ein ganz schön langes warten.. teuer wars ingesamt auch.. muss man wollen xD hab da jetzt knapp unter 6000€ versenkt (felgen importieren, reifen+montage und wuchten, tüv)