Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Nach meinen Info's gibt es durchaus verschiedene Schiffsrouten von Japan nach Belgien.....
    eine davon geht durch den Panama-Kanal.....ganz in der Nähe vom angegebenen Hafen in Ecuador !!??

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Nach meinen Info's gibt es durchaus verschiedene Schiffsrouten von Japan nach Belgien.....
    eine davon geht durch den Panama-Kanal.....ganz in der Nähe vom angegebenen Hafen in Ecuador !!??

    Alle Wege fuehren bekanntlich nach Rom. Moeglich ist auch noch die Ost-West-Passage!


    Scherz beiseite, alle Schiffe die ich bisher mit Mazda Automobilen beobachtet habe, habe die Passage durch dar Rote Meer, Suez-Kanal, Mittelmeer und die Meerenge von Gibraltar genommen!

  • Ich habe heute nochmal beim Händler nachgehört....
    Baudatum war der 28.05. als VLT steht der 20.07. im System.


    Für die Morning Cecilie war's also zu spät und wenn er jetzt nicht auf der Morning Chant steht, weiß ich nicht, wie das noch funktionieren soll.


    Das schlimmste daran ist, dass ich meinen NC spätestens am 18.07. abgeben muss und ich schon befürchte, dass ich dann bei tollstem Wetter ohne Mixxer dastehen werde... ?(<X

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ich habe exakt dieselben Angaben vom Händler bekommen.
    Irgendein Transport scheint da noch zu laufen.
    Entweder ein anderer Carrier, oder die Morning Chant fährt bis Europa durch.

  • Moin ich Thomas ein begeisterter NA Fahrer und ich habe mir auch den schönen orangen ND bestellt, ich habe Ihn auch live in Meppen gesehen und mit den Leuten von Mazda gesprochen.
    Also die Kamera gibt es in Deutschland nicht, und die Macken in den Sitzen sind bei Mazda bekannt und wurden auch bei Recardo bemängelt.
    So ich habe bei YouTube noch ein video gefunden.
    zur Vorfreude.
    Mazda MX-5 | 30th Anniversary | RacePark Meppen | 8. Juni 2019

  • Wird vielleicht wegen der ganzen wertvollen Anni's ein anonymer Geheimtransport... ;)
    Ich könnt platzen vor Aufregung. Und vor vier Wochen hab ich im Bekanntenkreis noch erzählt:
    "Stellt euch vor... die im Forum sind ja so (positiv) bekloppt, die tracken sogar die Schiffe"
    Und jetzt ist marinetraffic sogar meine Startseite!
    :thumbsup:8|:rolleyes:

  • ach ist das schön wir ihr euch alle aufgeilt.


    Ich hätte mir ja ganz andere Sachen für den 30th gewünscht, mehr Purismus, mit großem Motor, LSD usw. Eben eine "richtige Sportsline ohne Schnick-Schnack"
    Vllt hätt ich auch trotzdem zugeschlagen, konnte mich aber mit dem Orange gar nicht anfreunden. Trotzdem hoff ich das ihr eure alle bald bekommt ^^

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Großer Motor, LSD, große Bremse, Schmiederäder - ist doch alles da.


    Jetzt mal nicht neidisch werden ;) .

  • Und... auch schon jemand Post bekommen das es bald soweit ist... mit dem tollen Heft „Mazda Stories“ :rolleyes:


    Da hätte ich mir mehr erwartet... zudem das Mazda einfach mal nicht ein Anschreiben von der Stange nimmt und mal schaut das der Herr LM_787_B ja schon einen MX-5 fährt... :S alles beim alten bei den Marketing-Tieffliegern :thumbdown:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ja, auch heute und ich habe genau dasselbe gedacht. Gerade beim 30th hätte ich auch mit etwas mehr Enthusiasmus seitens Mazda gerechnet, oder zumindest wäre es eine Chance für Mazda gewesen, das zu highlighten.