Was soll denn der heutige Durchschnittsmensch mit Sprühfett. Es ist Aufgabe der Werkstatt, bei der Inspektion die Schmierstellen zu versorgen. Selbst wenn die Dose geöffnet und für den Kunden benutzt ist, im Auto liegt und berechnet würde, gäbe es von mir eine Nachfrage. Eigentlich ist das mit der Inspektionspauschale abgegolten. Wenn noch eine Sammelposition für Kleinteile und Verbrauchsmaterialien wie Fett Putzlappenreinigung und dergleichen aufgeführt ist und sich um 2-3€ bewegt, sage ich aber auch nichts.
Die Sache, also Werkstatt legt eine geschlossene Dose Sprühfett unaufgefordert ins Auto und berechnet die, ist so was von abwegig. Hört sich fast so an, ob die Werkstatt irrtümlich eine größere Position davon bestellt hat und das Zeug nun loswerden möchte. Oder das Ganze ist ein Missverständnis.
Jedenfalls sollte das zeitnah geklärt werden. Wenn Leute wie @Venyo sich das einfach gefallen lassen, lernen die Werkstätten daraus, das Beschiss und Betrug akzeptiert werden und es wird immer schlimmer. Solche Leute, die Angst davor haben, es sich mit der Werkstatt zu verderben, kommen der Werkstatt gerade recht. Das sind dann hoffentlich auch die, die am meisten beschissen werden.
Gruß Ulli