@radio/active Du bekommst in den nächsten Tagen noch eine Kundenzufriedenheitsbefragung 2017 und wirst nach dem Autohaus und Deinen Erlebnissen dort befragt. Dort hast Du die Möglichkeit und wirst auch dazu aufgefordert detaillierte nicht vorgegebene Antworten zu geben.
Das weiß Dein Mazdahändler natürlich auch und ist ihm das anscheinend egal. Und es wird in Zukunft nicht besser. 2012 hat Mazda allen Vertragspartnern gekündigt, Auflagen erhöht und einige 100 Händler und nur Servicebetriebe keinen neuen Vertrag gegeben. 2017 wurde schon wieder mit 2 Jahresfrist gekündigt und wiederholt sich das Spielchen jetzt wieder.
Also bleiben immer weniger Betriebe für die Garantiekunden übrig. Möglicherweise will Dein Mazdahändler auch nicht weitermachen und zockt noch solange es geht die Kunden ab. Aber wenn es der einzige Händler in der Gegend ist, kann es andersherum sein. Frag ihn doch einfach.
Ach, für mein mitgebrachtes Öl musste ich eine recht hohe Entsorgungspauschale bezahlen. Die höchste bisher im diesem Thread. Fand ich aber OK, weil sie am Öl selbst nichts verdienen. Hab ich auch so kundgetan, das es i.O. ist.
Gruß Ulli