Moin Leute,
ja hat auch mir sehr gut gefallen. Lauter nette MX-5 Fahrer(innen) und eine ruhige Atmosphäre für gute Gespräche im Lokal. Genau so muss das sein.
Gern bis nächstes Mal.
Gruß Ulli
Moin Leute,
ja hat auch mir sehr gut gefallen. Lauter nette MX-5 Fahrer(innen) und eine ruhige Atmosphäre für gute Gespräche im Lokal. Genau so muss das sein.
Gern bis nächstes Mal.
Gruß Ulli
ja, würde es auch lieber einem Erfahrenen in die Hände geben.
der Zustand auf den Bildern ist für einen 3 bis 4 jährigen MX-5 mit Winterbetrieb völlig normal, war schon beim NA mit den Fahrwerksteilen so. Das sind leichte an Rostungen, die, wie ich schon sagte, gut zu stoppen sind.
Den TÜV interessiert das nicht die Bohne, auch nach 8 oder 9 Jahren Winterbetrieb nicht.
Z.B. auf alle Roststellen, bei um die 25′C, FluidFilm Liquid A verteilen, einen Tag sich verteilen und einwirken lassen. Dann mit der Saugbecherpistole / Kombipistole UHW 2000 von Schneider Perma Film auf die gesamten Fahrwerksteile incl. den Stellen mit FF auftragen. Das PF wird fest und wäscht nicht ab.
Wer noch die Stoßstangen und Plastikverkleidungen abnimmt kommt auch gut an die Schweller etc. ran. Aber im Prinzip sind die schwarzen Fahrwerksteile am ehesten vom Rost betroffen.
Wer das selbst machen kann ist klar im Vorteil. Auch für Ausbesserungen und Erneuerung. Ist mMn. die beste, einfachste und wirkungsvollste Methode für Selbermacher, Andere Methoden mit Mike Sanders, usw. sind eher nur für richtige Profis durchzuführen, ich meine so, das es auch gut wirkt.
Siehe dazu auch diesen Post und folgende:
ROST mit Kilometerstand 4!
Gruß Ulli
Wunderbar, dann bis Sonntag.
Gruß Ulli
Moin,
das sind bis jetzt nur leichte Anrostungen, die ohne weiteres von Fett haltigen Mitteln wie Fluid Film, Innotec Wachs usw. penetriert werden. Diese Mittel haften auf der rauhen angerosteten Fläche sogar besser als auf blanken Stahl. Wenn Du sowieso versiegeln willst, spielt es keine Rolle. Nur ein reines Wachs wäre vielleicht schon zu schwach.
Fluid Film und als 2. (Schutz-)Schicht Perma Film darüber haben sich bei mir in 2 Jahrzehnten gut bewährt. Natürlich muss man da dran bleiben, nachschauen und ausbessern/erneuern.
Gruß Ulli
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Was ist das denn?
Damit ist das "Kochen" der Batterie unter bestimmten Voraussetzungen gemeint. Die Batterie lernt sich auch von selbst wieder an die Elektronik an, nur dauert das eine Zeit.
Wenn die Batterie beim Ausbau fast leer war, beim Einbau im Frühjahr aber vollgeladen, geht die Elektronik von einer leeren Batterie aus und läd die volle Batterie nun weiter auf. Dabei fängt die Batterie zu gasen an. Wenn das zu lange dauert, kann die Batterie schaden nehmen. Deshalb ist Mazda vorsichtig bei der Formulierung. Vielleicht hat die Erklärung auch nicht mehr in die Nachricht gepasst, die Händler sollen ja auch leben.
Gruß Ulli
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Hallo,
dann würde ich auch kommen, wenn das Wetter mitspielt. Also kein Schneematsch und dergleichen.
Gruß Ulli
Hallo Freunde,
unseren Stammi gibt es jetzt seit 2 Jahren. Vielen Dank an alle, die mitmachen.
Der nächste Stammtisch findet am Fr. den 03.01.2020 um 18 Uhr wieder im Restaurant Amadeus statt. Adresse: Graugansweg 21-22, 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen
Neue Gesichter sind wie immer willkommen. Bitte meldet Euch hier im Thread an.
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Gruß Ulli
Die ist auch noch nicht ideal, das Blech an der Schottwand ist recht nachgiebig und wird bei diesen Streben immer die Wirkung einschränken.
Ideal ist die von Cobalt mit der zusätzlichen Strebe direkt über den Motor. Fragt sich nur, inwieweit die in Europa zulässig ist, wegen Fußgängerschutz.
Alles anzeigenDie Domstrebe würde mich auch interessieren, da ich dann das Spitzblech nicht wechseln möchte. Allesdings sehe ich zwei / drei "Haken"..
1. Sie kommt aus USA. Bedeutet, Trump langt ggf. noch mal ordentlich zu (Kosten/Zoll).
2. Es steht : Nur für die ND's bis 2017, also ggf. keine Freigabe für 2018 aufwärts ?!
3. Wie sieht es mit Eintragung und/oder ABE aus ?
VG
Dirk
1. Kein Problem, wir alles über Ebay abgewickelt. Du zahlst z.B. mit Paypal und dabei werden sämtliche Abgaben und Versandkosten gleich mit abgezogen. Die Zollrechtliche Behandlung findet dann vor de,Versand noch in den USA statt. Ist das weltweite International Priority Shipping Programm von Ebay.
2. Die Ringe der Strebe werden ja nur auf die vorhandenen (braunen) Halterringe der Domstrebe aufgesetzt.
3, Die Streben haben und brauchen keine ABE. Diese Strebe geht aber über den Motor weg und raubt damit den vorgeschrieben Abstand zur Haube, Fußgängerschutz. Wahrscheinlich wird damit der Abstand zu klein und die Konstruktion ist bei uns nicht zulässig.
Gruß Ulli