Beiträge von Ulli

    Tolles timing, vor paar Tagen erst bestellt ;(

    Ja man hat leider nicht immer Glück. Ich durfte unser für 4 Wochen gebuchtes und bezahltes Hotel in Südostasien wg. Insolvenz noch ein zweites mal 4-stellig bezahlen. Wenigstens sind die Flüge nicht betroffen, weil direkt gebucht.


    Gruß Ulli

    Danke für den Tipp, @Ulli. Habe beide Streben bestellt. :)
    Leider ist der Halter für vorne nicht lieferbar, da muss ich wohl noch warten mit dem Einbau. X(

    Der Halter war, wenn ich mich recht erinnere, hier am günstigsten. Einfach die Ersatzteilnummer eingeben und bestellen.


    Die Nummer habe ich hier nicht, bin nicht zuhause.


    Gruß Ull

    Ich fasse noch einmal zusammen:
    Es berichten unisono einige Foristen, dass die Batterie im eingebauten Zustand über den Winter (in der Regel 4 Monate) selbst ohne zwischenzeitliches Laden im nächsten Frühjahr noch genügend Saft hat und NICHT tiefentladen ist, was selbstverständlich ruinös für die Batterie wäre. Wer die Möglichkeit hat, zwischendurch nachzuladen oder per Solarpanel die Batterie geladen zu halten, der ist absolut auf der sicheren Seite.
    Ich würde den Ausbau lassen, da die Nachteile überwiegen.

    Welche Nachteile meinst Du denn. etwa den Verlust der Werte des Bordcomputers und des Tageskilometerstandes? Oder den Ausbau der Batterie, der in wenigen Minuten erledigt ist?


    In Bezug zur Entladung gibt es auch Berichte über eine andere Verhaltensweise des G-184. Damit haben wir noch wenig Wintererfahrung. Aber jeder kann natürlich seinen eigenen Weg gehen.


    Gruß Ulli

    Hallo,


    es stimmt mit dem Pflegemittel natürlich, es zieht immer noch sehr gut ein.


    Das Leder vom G-184 scheint ein anderes als vom z.B. 2016er Model zu sein. Beim 2016 hat mich das nach vorn rutschen immer genervt, im G-184 sitze ich nun fest, ohne jegliches rutschen.



    Ulli

    Empfehle aus Erfahrung, Batterie ausbauen, im Keller lagern und 1 bis 2 mal laden! Standzeit von 5 Monaten wurde so immer überbrückt!
    Zum Saisonstart einbauen, ein wenig warten....STARTEN.....und ne Runde fahren!


    Lg JOKI

    Ja, genau so ist es. Da gibt es keine Tiefentladung und keinen Schaden an der Batterie, die zumindest die Lebensdauer einschränkt.


    Schade das hier durch unbelehrbare Leute immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen Anleitungen für Batterieschäden verfasst werden.


    Gruß Ulli

    Hi Carsten,


    ja, bei der einen Hupe sind die originalen Kabel zu kurz. Hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Diese Hella Hupe wird ja ohnehin mit Kabelschuhen angeschlossen, die original Hupe mit Ringkontaken. Ich habe die beiden Kabel verlängert, mit Kabelschuhen versehen und an die vorhandenen gelötet, mit Schrunpfschauch drüber. Crimpen geht natürlich auch.



    Gruß Ulli

    Hi Sven,


    wenn die Eigenfrequenz so bleibt wie sie ist, was ich auch vermute, ist es doch gut. Mazda wird sie sicherlich nicht verschlechtert haben. Da ich alles hier habe, um die neuen Federbeine zusätzlich zusammen zubauen, kann ich vor dem Tausch der Federbeine und hinterher eine Probefahrt über unsere wellige und oft ausgebesserte Moorstraße nach Mardorf am Steinhuder Meer machen. Dazwischen sollte nicht mehr als ca. 1 Stunde liegen.


    Dann merke ich schon, was mir besser gefällt. Einen großen Unterschied erwarte und möchte ich auch nicht. Und wenn es so bleibt, ist wenigsten die richtige Feder im Wagen. Das kann aber noch dauern. Vielen Dank an den Spender. :)



    Gruß Ulli