Beiträge von Ulli

Hallo Frank,

und wenn Du die Kamera hoher auf die schwarze Matte hältst und nur die Linse unten durchs klare Glas schaut, lässt sich der Spiegel dann auch noch weit genug nach links drehen, um gerade nach hinten zu schauen? Natürlich bei Deiner Sitzposition.

So wäre der Einbau noch verdeckter und den Bildschirm der Kamera müsste ich ja nicht ständig sehen.

Gruß Ulli

So wie @Penta die Sachlage geschildert hat, war das ein eiskalter Betrugsversuch und der Verkäufer hat absolut auf stur geschaltet. Wenn dann noch Unterbrechungsversuche und aus dem Konzept bringen, von einer derart Würde losen Gestalt hinzu kommen?

@Ronotto, was soll man da noch ruhig und sachlich klären, es bringt rein gar nichts, diese Laute haben in unzähligen Situationen bis zur Perfektion gelernt in ihrer fiesen Art sprachlich ein direktes Gespräch zu dominieren. Was ist dann besser für mich, runter schlucken oder die Meinung geigen? Auch vom Effekt, runter schlucken ist klein bei geben.

Gruß Ulli

Glückwunsch, das ist dann einfach.

Wenn da nur ein paar Teile auszutauschen und etwas am U-Schutz auszubessern ist, sehe ich das mit der Werkstattbindung auch nicht mehr kritisch. Die Lackierung ist eine andere Sache, aber die macht Mazda auch nicht selbst.

Gruß Ulli

der limitierende Faktor ist da eher die Wirtschaftlichkeit der Reparatur.Sollte es auf einen größeren Schaden der Karrosserie-Struktur hinauslaufen, müsse das bei speziell zertifizierten Mazda-Werkstätten gerichtet werden und die Preise gingen dann so richtig hoch... weiß nicht, ob ich das so glauben soll ?(

Termin ist am Donnerstag und ich bin natürlich dabei... und sehr gespannt 8)

Hallo @Chipmonk77,

schön, das Du mit einem Schrecken und einiger "Lauferei" weg kommst.

Ich kapiere nicht, weshalb die aktive Motorhaube nicht ausgelöst hat. Sind 6 Sensoren über die Schürze von Seite zu Seite. Und die Schürze sieht ja übel aus. Mit Motorhaube stünde Dir ganz sicher der Wiederbeschaffungswert zu, weil wirtschaftlicher Totalschaden, praktisch also anderer MX-5, evtl. mit eigener Zuzahlung.

Bei meinem Kaskoschaden hat ein Schadenverhältnis von 62% für einen wirtschaftlichen Totalschaden gereicht. Lt. Sachbearbeiterin ab 50%. Das Prozentuale Schadenverhältnis wird bei "Zusammenfassung und Ergebnis" im Deka Gutachten ausgewiesen. Das Auto wird dann zum im Gutachten genannten Restwert (Gebot) verkauft, Rest zum Wiederbeschaffungswert zahlt die Versicherung.

Ansonsten zahlt die Versicherung die tatsächlichen Reparaturkosten. In Deinem Fall wäre das etwas blöd, weil nach Gutachten die Mazda Preise genommen werden, die Partnerwerkstatt der Versicherung es aber für low cost macht.

Bei der Versicherung gilt, je niedriger die Auszahlung desto größer der Gewinn. Deshalb lass Dich nicht übers Ohr hauen und hole Dir im leisesten Zweifelsfall anwaltlichen Rat ein. Wir haben hier einen Anwalt im Forum (gewerblicher Teil), der das anbietet.

Ich wünsche Dir eine sorgenfreie Abwicklung.

Gruß Ulli

Wenn es die übliche von Mazda angebotene Verlängerung ist, so ist grad mal der halbe Wagen inkludiert. In dem bekannten Paket fehlen LED-SW, Infotainment, fast alle Fahrassistenzsysteme, das Verdeck, ...

Die Garantie kommt auch nicht von Mazda selbst, sondern von der Fa. CarGarantie, ein Freund hat da mal 2 Jahre Schäden abgewickelt. Wenn sie denn unbedingt zahlen müssen, zahlen Sie natürlich.

Eine Staffelung ab 50.000km Laufleistung gibt es auch, jedes Jahr 10% weniger bis es dann bei 150.000km null Leistung ist.

Gruß Ulli

Garantiebedingungen MNAG.pngGarantiebedingungen MNAG2.png

Navigation per Google Maps? Echte AA-MZD-Integration von Mazda mit Firmware 70.x? Verbindung per Bluetooth und mit hochwertigem Kabel?
    Bei der reinen Navigation über Maps oder Waze per AA auf dem MZD-Bildschirm hatte ich das Problem noch nie. Da funktioniert die Sprachausgabe immer störungsfrei.

Ich danke Euch. Ok, deshalb habe ich nichts gefunden

Ja, echte AA-MZD-Intergation mit Firmware 70.x.100. Ist mit 3 unterschiedlichen Kabeln das Gleiche. Bluetoothverbindung baut das Smartphone auch zum MZD automatisch auf. Dann läuft manchmal auch noch TomTom Bl..... nur auf dem Smartphone, die seltene Sprachausgabe hier nur vom Handy. Vorn wird bei den Ansagen nichts abgeschnitten, nur hinten.

Ich habe ja auch wenig Einfluss auf die Verbindung. Einmal eingerichtet startet das System ja immer autark, wenn die Kabelverbindung zwischen MZD und Handy hergestellt ist.

Dann werde ich wohl herumprobieren müssen. Möglicherweise hängt es auch hier mit der Konfiguration der Bluetooth Verbindung zusammen, wäre ja naheliegend.

Gruß Ulli

Hallo,

bei der Navigation werden die Ansagen meist abgeschnitten. Dann kommt nur noch ein Teil des Straßennamens oder dergleichen. Keine Musik oder anderen Programme gleichzeitig, nur AA läuft.

Ist die Ursache bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Ulli

Hallo Ralf,

wir wünschen Dir gute Besserung, das andere läßt sich ja regeln. Bei meinem Unfall hat ein Reparaturschaden von 14000€ zu einem wirtschaftlicher Totalschaden geführt, Auto fast 2 Jahre alt.

Wir vermissen Dich hier alle im Harz. Ist ja jetzt schon das zweite Jahr. Das ist hart.

Wir hatten heute zwei technische Ausfälle in unserer Gruppe. Ein NA und ein NB. Sind abgeschleppt worden.

Alles Gute.

Gruß Ulli