Ich würde mich auf der einen Seite total über einen neuen MX-5 mit 2.5l Verbrenner freuen, den aber aus den selben Gründen wir den ND3 eher nicht wollen.
Für mich ist der ND2 perfekt, und ich wünsche mir (im MX-5) nicht noch mehr spielereien.
Ich würde mich auf der einen Seite total über einen neuen MX-5 mit 2.5l Verbrenner freuen, den aber aus den selben Gründen wir den ND3 eher nicht wollen.
Für mich ist der ND2 perfekt, und ich wünsche mir (im MX-5) nicht noch mehr spielereien.
Klasse! Ein Wundervolles Teil der Autogeschichte in guten Händen.
Viel entschleunigten Spaß!
Der steht schon klasse da. Ich drück dir die Daumen!
Bekommt der ein H-Kennzeichen bei dir, oder ist zu viel ab von Serie durch die Blinker, etc?
So, am letzten Donnerstag war er tatsächlich abholbereit. Erst mal mit der neuen Bedienung des Bildschirms über den ungewohnten Commanderknopf auseinandergesetzt, Radiosender programmiert und Android Auto gestartet. Der Rest erklärte sich nebenbei. Das Fahren mit dem MX5 macht irrsinnig Spaß, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern würde. Selbst geschlossen ist es eine Freude, und erst offen - wow!
LG Jürgen
Jetzt hat dich der Virus übernommen.
Viel Spaß!
Sehr cool deine Storys, wie immer.
Viel Spaß damit! Auf jeden Fall was besonderes auf deutschen Straßen!
Echt jetzt? 😂🤪
Mazda behauptet, die Kunden wünschten sich „haptikfreie“ Touchbedienung im Auto. Gleichzeitig postet Mazda solche Videos, in denen die lustvolle Betätigung mechanischer Tasten zelebriert wird.
Ich seh da immer noch kein "macht sicher Lächerlich". Das eine ist ein neues Modell, das andere sind aktuelle/alte Modelle. Mazda versucht hier nur auf einen Zug im Social Media aufzuspringen. Nicht so richtig gut, aber lächerlich finde ich es nicht.
Ich finde es ja lustig, dass Mazda aktuell „Akustik-Videos“ auf YT postet. Passt ja irgendwie richtig gut, nach den kürzlichen Touchscreen-Neuvorstellungen … 🤪 Mazda macht sich lächerlich.
Wieso macht sich Mazda damit lächerlich? Verstehe ich nicht.
Ich hab doch kein BMW, klar hab ich nen Blinker. Aber kein Siri. ![]()
Achtung Links ist da auch viel besser. Versteht nur wieder keine diese Anspielung.
Naa, mal im Ernst. Ich finde der ND(1+2) ist in meinen Augen sehr nahe am perfekten Mix zwischen puristischem Auto und Technologie.
Schöne Sachen noch sehr nice manuell wie Handbremse, Drehzalmesser usw. und dazu dann ein paar technische Spielereien, die aber nur Bedingt in das fahren eingreifen.
„Siri, Blinker links“
Bei mir wäre da Stille... ![]()
HUD ist genial, die wichtigsten Infos im Blick ohne nach unten zu schauen. Das hätte ich gerne im MX-5. Im MX-30 finde ich das genial, im Skoida Kodiaq auch. Allgemein ist das Bedienkonzept im Skoda richtig gut. Wenig Knöpfe mit passender und intuitiver Mehrfachbedienung.
Ebenso ist es mit recht egal on ich Touch habe oder nicht. Den Drehdrückschalter nutze ich am meisten und gerne. Selbst Lauter/Leiser mache ich immer dort, nie am Lenkrad.
Ich hab aber auch zu 90% die Kartenansicht im Display an. Alter Habit vom Zocken... Minimap always on. ![]()