Sieht man ja auch den Leasingraten. Der nächste ab Mai kostet 130€ / Monat mehr.
Ich denke bei dem aktuellen wird der Händler einen guten Gewinn machen können.
Sieht man ja auch den Leasingraten. Der nächste ab Mai kostet 130€ / Monat mehr.
Ich denke bei dem aktuellen wird der Händler einen guten Gewinn machen können.
cheesy bei den glänzenden ist 10% Rabatt möglich bis 24.12.
Und führe mich nicht in Versuchung...
Die mail zur Bestätigung ist noch auf englisch, oder ist das Absicht.
Die Mail kam bei mir schnell... das kommt dann hoffentlich auch noch. Nice.
Gut das ich jetzt noch einen neuen bekomme. Hört sich für mich nicht an, als ob ich es wollen würde.
Aber falls es wirklich ein Design Update gibt, wäre das ein Zeichen das es den ND noch eine ganze Weile geben wird.
Stand heute ist das Matrix-Licht lt. Konfigurator Bestandteil der Serienausstattung ab Exclusive-Line… und nicht Teil des Driver Assistance Pakets für 700€. Im Pressematerial war das Matrix-Licht dabei und ein Preis wurde nicht genannt.
In Anbetracht des günstigen Preises für das Paket (und mangels einer aktuellen Broschüre/Preisliste) tippe ich darauf, dass der Kobfigurator richtig liegt
Beim Homura steht am Ende ohne dem Paket kein Matrix LED Licht.
Im Konfigurator ist die Farbe drin, aber als Ausstattung nur Prime und Exklusive.
War nicht von den "günstigen" Design 69 die Rede, oder sind diese auch geschmiedet?
Die passen nicht über die Brembo, es war immer von dem Schmiede BBS die Rede beim Homura.
Die deutsche Pressemitteilung ist raus.
Mit mehr Auswahl, mehr Ausstattung und noch größerer Anziehungskraft startet der Mazda MX-5 in das Modelljahr 2023. Als Roadster mit Stoffdach sowie als Hardtop-Version RF ist der leichtgewichtige, heckangetriebene Zweisitzer künftig in drei statt zwei Ausstattungslinien erhältlich – darunter die neue sportliche Top-Variante HOMURA. Hinzu kommen die beiden neuen Sondermodelle KAZARI und KIZUNA, die neben einem stilvollen Outfit mit hochwertigen Technik- und Komfortfunktionen punkten.
Auch im Modelljahr 2023 stehen für den Mazda MX-5 und Mazda MX-5 RF zwei hochdrehende Skyactiv-G Vierzylinder mit 1,5 und 2,0 Liter Hubraum mit Leistungen von 97 kW/132 PS (Skyactiv-G 132) und 135 kW/184 PS (Skyactiv-G 184) zur Wahl (WLTP-Verbrauch 7,6-6,3 l/100 km, CO2: 171-142 g/km; NEFZ-Verbrauch 6,9-6,1 l/100 km, CO2: 157-138 g/km). Der Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184 ist als Sondermodell jetzt auch optional mit Sechsstufen-Automatik erhältlich ist. Die neue Außenfarbe Zircon Sand Metallic komplettiert die Modifikationen für das Modelljahr 2023.
Die nun erweiterte dreistufige Ausstattungsstruktur bietet den Kunden die Wahl zwischen der Einstiegsversion PRIME-LINE (ab 30.990 Euro), der mittleren EXCLUSIVE-LINE (ab 33.990 Euro) und dem neuen Spitzenmodell HOMURA (ab 36.390 Euro). Die neue Top-Variante weist sportliche Details wie Recaro®-Sportsitze und schwarze Außenspiegelkappen auf und ist in Verbindung mit dem Skyactiv-G 184 zusätzlich mit einer Brembo®-Bremsanlage an der Vorderachse inklusive rot lackierter Bremssättel, Bilstein®-Stoßdämpfern und geschmiedeten BBS® 17-Zoll-Leichtmetallrädern ausgestattet. Die Version mit Skyactiv-G 132 Benzinmotor steht auf geschmiedeten Rays®-Leichtmetallfelgen im 16-Zoll-Format. Alle Ausstattungslinien des Mazda MX-5 und Mazda MX-5 RF mit Skyactiv-G 184 verfügen darüber hinaus über ein Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf an der Hinterachse.
In den Ausstattungslinien EXCLUSIVE-LINE und HOMURA lassen sich der Mazda MX-5 Roadster und der Mazda MX-5 RF optional mit dem Driver Assistance Paket weiter aufwerten. Es umfasst den erweiterten City-Notbremsassistenten (SCBS - Smart City Brake Support), der Fahrzeuge und Fußgänger vor dem Auto registriert und notfalls eine automatische Bremsung auslöst, den City-Notbremsassistenten Plus (SCBS R - Smart City Brake Support Reverse), der Fahrzeuge und Hindernisse hinter dem Fahrzeug erkennt, das adaptive Matrix-LED-Lichtsystem, die Verkehrszeichenerkennung (TSR – Traffic Sign Recognition) und die Müdigkeitserkennung (DAA – Driver Attention Alert).
Für noch mehr Auswahl sorgen zwei neue Sondereditionen mit einzigartigen Farbkombinationen, die auf der Ausstattungslinie EXCLUSIVE-LINE basieren und zudem serienmäßig mit dem Driver Assistance-Paket ausgestattet sind.
Das Sondermodell KAZARI (ab 35.490 Euro) verfügt innen über eine Nappaleder-Ausstattung in Terracotta sowie ein braunes Stoffverdeck für den Roadster beziehungsweise ein schwarzes Dachmittelteil für den MX-5 RF. Der Mazda MX-5 KIZUNA (ab 35.490 Euro) verbindet weißes Nappaleder im Interieur mit einem blauen Stoffdach (Mazda MX-5 Roadster) oder einem schwarzen Dachmittelteil (Mazda MX-5 RF).
Mazda MX-5 2023: Mehr Auswahl, mehr Ausstattung, mehr Anziehungskraft
Wenn die Walk Away Funktion deaktiviert ist kommst nur mit Schlüssel rein (Auf Zu sperren) soweit ich weiß.
Der Knopf an der Tür sollte dann keine Funktion haben, kann mich aber auch täuschen, müsste ich probieren!
Das ist unabhängig von einander.