Beiträge von Hoffi

Hat was, nutzt die Spitze besser aus als die von Zymexx. Aber das Bremslicht sieht komisch aus... und e Zeichen reicht meine ich bei Rückleuchten nicht.

Für DE fehlt auf jeden Fall ein Reflektor, wenn ich mich nicht irre.

Ich hätte am liebsten die von Zymexx, aber mit der typischen Signatur des MX5, also das normale Licht bis in die Spitze.

Bei allen TwinTop von Opel ist es genau so. Kein EInklemmschutz und man muss den Knopf festhalten. Auch bei Bedienung via Fernbedienug, muss man die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten.

Ist so, kein Einklemmschutz = Dauerhaftes drücken

Einklemmschutz bei den mechanischen Dächern ist auch deutlich aufwedniger, da mehr Sensoren gebraucht werden müssten, und wie soll sich das Dach verhalten? In der Regel geht dann die Gegenrichtung an, wenn dort beim Dach aber wieder ein Wiederstand kommt, haben wir ein Jojo.

Dies ist bei Fenstern nicht möglich, beim Aufgehen droht nichts einzuklemmen.

Ich wage sogar zu behaupten, das die Dachmodule kurz davor sind, die gesetztliche Grauzone zu verlassen. Dennoch ist das halt ein Luxus der es Wert sein könnte.

Was ist eigentlich aus der guten alten Verhältnismäßigkeit geworden. Früher war es verboten alle zu filmen, nur um ein paar schwarze Schafe zu identifizieren.

Heute steht jeder erstmal unter Generalverdacht, bis die Videosufnahme die Unschuld beweist.

In Deutschland liegt die Last der Beweise noch immer bei der Staatsanwaltschaft. Was du schreibst ist zumindest juristisch gesehen falsch.