Ich hoffe du hast auf die passende Nahtfarbe zum Lenkrad geachtet ...
Gute Besserung.
Rolf
Ich hoffe du hast auf die passende Nahtfarbe zum Lenkrad geachtet ...
Gute Besserung.
Rolf
Und was sagt deine Frau dazu ?
Rolf
So war heute in Holland auf einem grandiosen Treffen mit sehr vielen netten Menschen und einer tollen Stimmung.
Das Wetter war übrigens entgegen der Ansage ebenfalls vorzüglich - wen wundert es ...
Als erstes habe ich mich direkt nach dem Einparken mal gut 20 Minuten mit einem jungen Holländer auf Englisch
unterhalten, was mich selbst sehr erstaunt hat, da das recht gut geklappt hat - habe schon ewig kein Englisch mehr gesprochen...
Danach habe ich dem gut gelaunten Ernst (Zymex) einen Besuch abgestattet und wurde direkt mit meinem RF zum Parken neben seinem
Stand eingeladen, auf dem auch die übrigen aus unserem Forum standen. Nach einem kurzen Gespräch und dank zahlreicher verschiedener
Lenkräder in den geparkten Autos konnte ich mir schnell ein Bild machen, wie mein nächstes Lenkrad aussehen wird - es wird ein Classic mit
einer dünnen Aufpolsterung und eine Kombination aus gelochtem und glatten Leder werden.
Schön vor Ort so eine schöne Ausstellung nutzen zu können - sehr praktisch, Dank an alle Beteiligten.
Man hat neue Leute kennen gelernt und schon bekannte wieder getroffen und sich schön Unterhalten - so soll es sein.
Morgen werde ich mit ein paar Leuten noch einmal dort hin fahren und das alles genießen - rate jedem der kann, das auch zu tun.
Rolf
Ich brauche 'nen blauen ND ...
Bitte ...
Rolf
Wie ich bereits erwähnte,
Fahre ich von der Rhön aus nach Hause (330 Km) und dann nach Sevenum und dann von Essen aus nach Italien, anstatt
von der Rhön aus direkt nach Italien.
Sind auch Mal eben 750 Km "Umweg".
Aber keine Sorge, deine Meinung darfst du behalten.
Ich behalte meine ja auch.
Rolf
Wofür ?
Ein Motor dessen Kennfelder für 95 Oktan ausgelegt sind, kann ein Mehr
an Oktan nicht nutzen.
Habe diesen Glauben noch nie verstehen können.
Vielleicht mag ja jemand dieser Glaubensrichtung das Mal technisch
erklären.
Rolf
Ach Leute,
wartet es doch erst einmal ab, ich werde auf jeden Fall kommen.
Fahre dafür extra aus der Rhön nach Hause und anschließend nach
Italien/Österreich.
Ein bisschen mehr Mut, die Organisatoren opfern auch ihr Geld und ihre
Zeit, sich da von unzuverlässigen Wettervorhersagen von solch einer
Veranstaltung abhalten zu lassen ...
Alleine schon die Gespräche sind es wert dort zu erscheinen.
Rolf
Ihr wisst doch,
ein MX5 findet nie direkt nach Hause ...
Rolf
Als wenn die in der Lage wären zuverlässig für das nächste Wochenende das Wetter voraus zu sagen ...
Schaffen das ja nicht mal von einem auf den anderen Tag ...
Rolf
Der MX 5 ist nun wirklich nicht gefährlich und im normalen Fahrbetrieb ein wirklich leicht zu fahrendes Auto,
aber mit dem neuen 184 PS Motor +Differentialsperre läßt es sich auch ohne große Anstrengung eckig um die Ecke fahren - im Trockenen,
bei Nässe geht dann halt sofort das ESP rein, wenn es eingeschaltet ist - aber wehe wenn nicht.
Wenn du der Ansicht bist, dass der MX5 unter allen Bedingungen ein leicht zu beherrschendes Auto ist, dann täuscht du dich.
Die Elektronik ist sehr gut gemacht - schalte sie mal ab und versuche es nochmal, du wirst dich wundern...
Unter schlechten Bedingungen kann auch das ESP versagen, nämlich dann, wenn man sehr wenig Gripp hat - ohne kann auch das ESP nur wenig bewirken.
Man fährt mit der Elektronik halt mit doppeltem Boden, aber man darf sich auch nicht zu sehr darauf verlassen, sonst kann es im wahrsten Sinne des Wortes
sehr schnell gehen...
Rolf