Beiträge von beetyii

    Also bei meinem läuft sie auch sauber zurück selbst mit 9mm Spurplatten an der Vorderachse - Lenkkräfte genau richtig,


    bei meinem Polo GT fand ich die Lenkkräfte auf der Autobahn immer etwas zu gering - hier passt es.


    Mit den Spurplatten (v 18mm / h 30mm) liegt er noch etwas satter ohne jetzt in den Kurven träger in der Lenkung geworden zu sein, ich bin sehr zufrieden.


    Ich kann entgegen meinen Befürchtungen an der Vorderachse keine negativen Einflüsse festmachen.



    Rolf

    Der Unterschied ist,


    dass es auf der einen Seite ein ausgebildeter Rennfahrer mit einem perfekt vorbereitetem Rennwagen auf einer gesperrten Strecke mit Sicherheitszonen ist, der sehr genau


    weiß, was er da tut und auf der anderen Seite ein junger engagierter und übermütiger Fahrer in einem leicht modifiziertem Straßenauto auf einer öffentlichen alten Rennstrecke ohne


    Auslaufzonen die leider keinen Fehler verzeiht.


    Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich sehe es so wie Sven, lieber mal ehrlich sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und einem jungen Fahrer einen Denkanstoß geben, als dabei


    zuzusehen, wie jemand aus Unwissenheit und Selbstüberschätzung sein und andere Leben ruiniert.


    Yannik hat offensichtlich durchaus fahrerische Qualitäten, die aber noch entwickelt und durch Erfahrung perfektioniert werden müssen.


    Ein guter Fahrer muss eben auch genau wissen, wann es an der Zeit ist etwas weniger Gas zu geben - nur wer ankommt kann auch "gewinnen"...



    Rolf

    Bei deiner Vorgeschichte würde ich dir einen 132PS ohne Sperrdifferential empfehlen.


    Der macht sehr viel Spaß und stellt dich als Fahrer aufgrund des geringeren Drehmomentes und der fehlenden Sperrwirkung nicht


    so schnell vor Probleme.


    Der 184 PS mit Sperrdifferential ist das fahraktivere Auto, stellt aber auch mehr Ansprüche an dein Fahrkönnen.


    Der 132 PS wird für dich schon eine Offenbarung sein...



    Rolf

    Hallo Yannik,


    sehr engagiert aber wie Sven schon schrieb etwas weniger Ehrgeiz dafür etwas mehr Ruhe und runder gefahren und du wirst entspannter und schneller.


    Man kann deine Anspannung sehen, du hast dich selbst zu sehr unter Druck gesetzt und das Auto sehr oft überfahren - deine schnellen und richtigen Reflexe


    haben dir ein paar mal den Arsch gerettet, aber das klappt so nicht immer auf Dauer.


    Lass es ruhig etwas ruhiger und runder angehen, dann macht es mehr Spaß und man ist am Ende sogar schneller... :thumbsup:


    Melde dich beim nächsten mal bei den Eifeltouren mit an (7.9.2019), mit Wolfram in einer kleinen Gruppe macht das richtig Spaß - definitiv


    keine Blümchenpflückertour.


    Komme aus Essen und habe einen Freund in Münster mit KTM X-Bow mit dem ich öfter zusammen fahre, vielleicht kann man das mal gemeinsam tun.



    Rolf

    Hier mal eine 8.50 mit einem serienmäßigen G 132 :


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    Sicher ein geübter Fahrer, aber dennoch sehr ordentlich.



    Rolf