Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Sag zum Abschied leise Servus... :/


    Aber eigentlich sieht er ja soweit noch ganz gut aus... damit hättest du sicher noch die 24 Stunden von Le Mans gewonnen... ;)


    Ich hoffe das du bald wieder mit einem MX-5 unterwegs bist :!::!::!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Sch... Tag, da schmerzt der Abschied schon beim Zuschauen aus der Ferne ||


    Zwei Dinge gebe ich Dir noch mit auf den Weg:


    - Ich bin froh, dass Du vor kurzem noch so tolle und Professionelle Fotos „in Aktion“ von Deiner Dirty Red Bitch bekommen hast... eine bleibende Erinnerung an gute Zeiten :thumbup:
    - Das „niederrheinische“ Nummernschild des Transporters deutet ja gaaanz vielleicht auf ein zweites Leben der „Dirty Red Bitch“ in meinem Revier hin.
    Sehr spekulativ... aber ich halte in der nächsten Saison mal die Augen offen ;)


    Und hoffe immer noch, dass wir Dich nicht an die Alpine-Enthusiasten verlieren :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • So schlimm wie das Video ist, war es ja trotzdem nicht.
    Ich finde die Funeral von Chopin aber so dramatisch schön , das es sein musste... ^^
    Ist vielleicht auch mein schwarzer Humor , der da 'rausstrahlt.


    ?(;(:(?(

    Du wusstest aber das die weg geht, oder ?

    Aber eigentlich sieht er ja soweit noch ganz gut aus... damit hättest du sicher noch die 24 Stunden von Le Mans gewonnen... ;)


    Ich hoffe das du bald wieder mit einem MX-5 unterwegs bist :!::!::!:

    Ja in Le Mans wäre sie weiter gefahren, , neuer Kühler , neue Front drauf , bißchen mit Tape abgemacht.
    Mal sehen wie es in Zukunft mit MX-5 aussieht.
    Den Goodwin Race Topf & die OZ's hab ich abmontiert.
    Da sind ja mal Argumente

    - Das „niederrheinische“ Nummernschild des Transporters deutet ja gaaanz vielleicht auf ein zweites Leben der „Dirty Red Bitch“ in meinem Revier hin.
    Sehr spekulativ... aber ich halte in der nächsten Saison mal die Augen offen ;)


    Und hoffe immer noch, dass wir Dich nicht an die Alpine-Enthusiasten verlieren :saint:

    Nein, sie wird ins Ostblock gehen, hat zuviele km (fast 108tkm für den Markt in D, B & co.)
    & man sieht ihr die km schon an im Innenraum.
    Also die Teilen die ersetzt werden müssen, sind nicht gerade billig.
    Deshalb wurde sie auch abgeschrieben.


    Zur Alpine , 2-3 Sachen sind schon Nachteile
    a) der Preis, kann man aber bei Renault Bank so einteilen , daß es im MX5 Budget passt
    b) kein Schaltgetriebe möglich, bin mir aber sicher , ein Nachmittag damit hier im Norden Lux damit fahren
    & das wäre kein Nachteil mehr.
    c) Kein Roadster mehr.

    Alpine ?


    Die hat einen Turbo.


    Für den Alltag super, aber doch nicht zum Spaß haben ...
    Rolf

    Lieber Rolf, die Alpine Jungs hatten (fast) freie Karte um eine Spaaßßßmaschine zu entwickeln.
    Komplettes ALU Chassis / Karrosserie , Gewicht um 1100kg, klein & schmall
    Viele Sachen , wo die JPN Ingenieure auch beim ND auf den Merkmalen hatten.


    Hier 2 videos, einmal ein Kerl der die A110 in den Alpen fährt.
    (das ist ja unser liebstes MX-5 Revier)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    & der Christian Mantzel im Fast Lap


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Mir genügt ja schon, dass die Alpine der originalen A110 wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Soooooo schön, zum Niederknien! Neben dem Renault 5 Turbo das schönste französische Auto überhaupt. (Nachtrag: Die DS läuft völlig außer Konkurrenz als das unfassbarste Auto aller Zeiten.)


    Aber natürlich kein Roadster.


    Jerome, wenn du tatsächlich die Marke wechseln solltest, dann hoffe ich einfach, dass du noch mit uns spielst. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen