Beiträge von beetyii
-
-
Das ist aber echt mehr als ein Freundschaftspreis...
Rolf
-
Es ist euer Ernst und ihr habt Recht - es ist ihr Thread, den ich hier mit meinen unnützen und überflüssigen "Tips" zumülle - ich bitte um Entschuldigung, lasse euch hier in Ruhe und wünsche euch noch viel Spaß mit den Tachoscheiben, vor allem im Sommer...
Rolf
-
Ist das euer Ernst ?
Rolf
-
-
PLA wird sich spätestens im Sommer verziehen - keine gute Idee, aber probiert es aus.
Rolf
-
Das sehe ich anders, mit Resin ist das Teil nach dem Drucken quasi fertig, mit Filament gedruckt muss man da erst mal mit viel Arbeit eine glatte Oberfläche hinbringen und ruiniert dabei kleiner Details (falls vorhanden). Filament ist für den Prototypenbau geeignet, aber nicht für ein Endprodukt das für den Kunden bestimmt ist. Wenn ich den ganzen Aufwand der Nachbehandlung sehe, ist das Resin meines Erachtens sogar günstiger. Die Geruchsbelästigung ist mit modernen Resinprodukten ebenfalls stark reduziert und die Eigenschaften des Resins lassen sich ebenfalls einstellen.
Rolf
-
Nimm einen Resindrucker, da kommt das absolut perfekt raus. Ein Freund von mir druckt damit Teile für unsere Scaler in 1:10 und die Teile haben eine beeindruckende Detailtreue und eine fantastische Oberfläche. Hier zB. Schriftzug Oshkosh für einen HEMMT in 1:12.
20220108_000137_autoscaled.jpg
Hier selbst gestaltete Felgen in 1:12 aus ABS like Resin, das ist deutlich elastischer und nicht so bruchempfindlich wie reines Resin.
20220115_023452_autoscaled.jpg
Der Drucker hat übrigens keine 400€ gekostet.
Rolf
-
Also in rot mit der glänzend schwarzen Einfassung sieht das wirklich gut aus. Eine leicht rauchige Abtönung des klaren Blinkers, wie bei den originalen Rückleuchten würde es noch etwas perfektionieren.
Rolf
-
Das wird man im wahrsten Sinne des Wortes "sehen" ...
Rolf