Auch von mir ein großes Dankeschön an die Forenmitglieder, die mit ihrem Wissen unsere Tour noch ein Stückchen verbessert haben und natürlich besonders an Wolfram für seine, wie immer unvergleichliche Mühe, die er sich bei der Planung und Vorbereitung dieser Fahrdynamiktour gemacht hat. Die Strecken waren ein absolutes Träumchen. Ein Streckenabschnitt hat es uns besonders angetan - das war das geilste Stückchen Asphalt (!), das ich jemals unter die Räder bekommen habe. Quasi eine unendliche Bergab Serpentine mit vielen kurzen Höhen und Tiefen in Längs- und Querrichtung und einer Kurvenfrequenz, die ich so noch nicht erlebt habe. Es war ein hartes Stück Arbeit mit einem begleitenden Dauergrinsen - hätte das Befahren dieser Strecke Geld gekostet, ich hätte es gerne bezahlt.
Selbst Stau, zahlreiche Baustellen, eine Vollsperrung und Ferienverkehr konnten die Freude an dieser Tour nicht mindern, es war ein Hochgenuss. Dazu zählte auch das tolle Hotel in herrlicher Lage mit einer sehr kurvigen tollen Anfahrt bis direkt zum Hotel.
Optisch ist Italien natürlich auch immer wieder ein Genuss, die tolle Landschaft, die überall sehr gepflegt ist, das Klima, die netten Menschen, die kleinen Städtchen mit ihren engen Gassen und eben die Art und Weise wie dort die Strassen angelegt sind - für mich ist Italien einfach nur schön und die Straßen dort in Verbindung mit unserem MX-5 ein Traum.
Rolf