Ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass das gar nicht passt, oder ?
Bei SPS gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass es beim 184er nicht passt - kann doch nicht sein.
Rolf
Ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass das gar nicht passt, oder ?
Bei SPS gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass es beim 184er nicht passt - kann doch nicht sein.
Rolf
Was wären wir ohne euch ... ![]()
Rolf
Gut aufgepasst! Natürlich beides Vorspur jeweils vorne und hinten, habe es korrigiert. ![]()
Rolf
Ich hatte Sturzwerte 1°45' / 2°00' (Vorspur 0°12' vorne, Vorspur 0°24' hinten) und habe bei meinem Fahrprofil (längere Strecken Autobahn /Kurzstrecke Alltag/ flotte Touren am Wochenende) auf der Innenseite der Reifen einen sehr deutlich erhöhten Verschleiss der Reifen. Hinten war es schon sehr deutlich - innen 2,5mm gegenüber dem Rest, vorne war es aber auch 1,5mm Unterschied. Das mag an den längeren Strecken auf der Autobahn gelegen haben, aber selbst eine sehr forcierte Fahrweise bei den Touren konnte das nicht ausgleichen. Ich bin jetzt auf 1°25' vorne und 1°40' hinten zurück gegangen und der Verschleiß hat sich normalisiert. In den Kurven ist das Verhalten nach wie vor sehr gut und der MPS4 ist auch bei extremer Kurvenfahrt immer ein sicherer Partner.
Rolf
Wir haben hier aber echte Luxusprobleme - die Klicks liegen zu weit auseinander ... ![]()
Rolf
Na komm Sven,
1% geht noch... ![]()
Mal Scherz beiseite, interessant hier mal solche Zahlen zu haben.
Rolf
Das Auto ist schon extrem gut ausbalanciert (mit Beifahrer werden die Werte noch etwas besser).
Da sollte unser RF mit den 40-45 Kg zusätzlich hinten ja noch ein bisschen besser ausbalanciert sein und die Balance noch etwas nach hinten verschieben.
Rolf
Bei meinem MX-5 mit SPS Fahrwerk und 30/25 Tieferlegung (alle Buchsen entspannt) habe ich nachgemessen, dass durch Belastung einer Person mit ~ 85Kg der Wagen vorne 5mm und hinten 10mm einsinkt. Daher habe ich meinen hinten 5mm höher eingestellt als vorne. Ein leichter Beifahrer sorgt für eine spürbar bessere Traktion an der Hinterachse, was mir sagt, dass er hinten ruhig ein paar Kilo vertragen könnte.
Rolf
Als Akademiker kann ich die Höhe Bördelkante Radmitte schon recht reproduzierbar messen.
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch !
Ich beneide dich - da hat sich das Studium ja wenigstens gelohnt und war nicht umsonst. ![]()
Rolf
Ich weiß, dass wir in Italien unendlichen Spaß haben und sicher auch eine Menge bleibender Eindrücke mitnehmen werden.
Das wird der O B E R H A M M E R ! ![]()
IMG_20190820_125738236~2bear1600.jpg
Ich freu mich schon extrem und das Beste ist, es ist nicht mehr lange hin ... ![]()
Rolf