Fahrwerk und Distanzscheiben ND

  • Aber ok, die Begeisterung hier scheint sehr überschaubar (sowas hat manchmal aber auch andere Gründe) und daher lasse ich es mal gut sein / beende das hier für mich thematisch

    Ich weiß nicht, was Du damit andeuten möchtest, aber ich hatte oben auch bereits geschrieben, dass ich das KW V3 selber gefahren bin und aus der praktischen Erfahrung heraus davon abrate.

    Ich hatte mich damals auch auf den sehr guten Ruf von KW verlassen und fand das Fahrwerk auf Basis der Daten im Prospekt und auch aufgrund des verlinkten Webauftritts recht überzeugend.

    Umso größer war die Enttäuschung in der Praxis, als ich das Fahrwerk selbst mit 3-maliger Einstellung der Fahrwerksgeometrie nicht sauber in die Balance bekommen habe.

    Müsste es hier nicht eher heißen, dass auch die Begeisterung für eine Marke, ein Fahrwerk, manchmal andere als rein technische Gründe hat ;) ? KW ist sicher eine solide Marke, die sehr gute Fahrwerke macht und auch viel Erfahrung im Rennsport hat, aber beim Fahrwerk für den ND scheint irgendetwas schief gegangen zu sein ;) .


    Ich bin das Fahrwerk dann noch zwei Jahre gefahren und bin dann bei meinem zweiten ND auf das Öhlins umgestiegen, dass out of the box viel ausgewogener ist und einfach richtig gut funktioniert.

  • ich hatte oben auch bereits geschrieben, dass ich das KW V3 selber gefahren bin und aus der praktischen Erfahrung heraus davon abrate.

    Ich hatte mich damals auch auf den sehr guten Ruf von KW verlassen und fand das Fahrwerk auf Basis der Daten im Prospekt und auch aufgrund des verlinkten Webauftritts recht überzeugend.

    Umso größer war die Enttäuschung in der Praxis, als ich das Fahrwerk selbst mit 3-maliger Einstellung der Fahrwerksgeometrie nicht sauber in die Balance bekommen habe.

    Müsste es hier nicht eher heißen, dass auch die Begeisterung für eine Marke, ein Fahrwerk, manchmal andere als rein technische Gründe hat ;) ? KW ist sicher eine solide Marke, die sehr gute Fahrwerke macht und auch viel Erfahrung im Rennsport hat, aber beim Fahrwerk für den ND scheint irgendetwas schief gegangen zu sein ;) .


    das freut sich Marktführer KW bestimmt , das du sowas wie "solide" unterstellst :thumbsup: obwohl du doch auf deren "Webauftritt + guten Ruf + Daten im Prospekt " rein gefallen bist.

    ich habe deine Meinung zum KW iVm dem ND erneut zur Kenntnis genommen + gut, dass du nun mit dem Öhlins zufrieden bist


    btw: im Übrigen überschätzt du meine vermeintliche Begeisterung fürs KW - das war lediglich ein Denkansatz von zweien die ich genannt habe. Der zweite war ein Konkurrenzprodukt

  • Das war deutlich. Dann beenden wir das auch einfach, bevor es noch persönlicher wird. Super Einstand hier, aber ich wünsche natürlich dennoch ein gutes Händchen bei der Fahrzeug- und Fahrwerkswahl.


    P.S.: Es ging gar nicht um Meinungen, sondern um harte Fakten. Die Themen um die es ging kann man recherchieren und nachrechnen.

    Ich bin übrigens in keiner Form auf KW, oder deren Auftritt herein gefallen. Ich hatte es lediglich versäumt mich vorher ausreichend mit den Federraten und den Übersetzungen der MX-5 ND Achsen zu beschäftigen. Das musste ich dann nachholen und erkennen, dass ich es hätte eher tun sollen.

  • Lassen wir es am Besten.
    Es gibt immer Menschen die Fragen stellen, und wenn die Antworten nicht zum eigenen Weltbild passen, nichts damit anfangen können, und ohne ersichtlichen Grund und Erklärung bockig reagieren.

    Ich frag mich nur warum man dann überhaupt Fragen stellt, wenn man sowiso alles besser weiß, oder doch nicht?


    Sind jetzt wenigsten die Frage zu den Spurplatten beantwortet ?

  • Abgesehen davon, dass die Kommunikation des TE schlecht rüber kam, kann ich mit der Nachtreterei so gar nichts anfangen.