Beiträge von Tommy43

    Habe aus denselben Grund wie Thommy43 bereits ne neue Scheibe drin. Hat aber Mazda gemacht. Bisher nach ein paar tausend km keinerlei Probleme. Fliegt nix weg, ist dicht und die Sensoren funktionieren.
    Da bin ich froh das ich freie Werkstattwahl genommen habe (HUK24).

    So, morgen wird die Leiste angebaut und man fährt auch zu Mazda um dort Kalibrieren zu lassen. Die Werkstatt war eigentlich immer höflich und serviceorientiert, nur das Ergebnis bisher eben nicht so wie es sein sollte.


    Der Chef sagte nun, sie werden das auch (zusätzlich?) kleben, bin gespannt.


    By the way, was ist denn der Unterschiedbetrag bei der HUK von freie Werkstatt Wahl zu Kasko Select? Hat das jmd in etwa auf dem Schirm ohne Nachgucken zu müssen?


    Gruß Tommy

    Ich werde im Laufe der Woche wohl den neuen Rahmen rechts bekommen. Denke auch darüber nach Kasko-Select zu stornieren. Habe diese Woche viel um die Ohren, poste demnächst mal ein Foto vom jetzigen Zustand.


    In jedem Fall ist das mit der oberen Abdeckung auch schlecht gelöst. Der erste Clip oder Schraube ist nicht am Rand, sondern ein ganzes Stück weiter innen, so dass sich das im Wind hochbiegen kann wie weiter oben gesehen.


    Gruß Tommy

    Hallo zusammen,


    ich hatte einen heftigen Steinschlag in der Frontscheibe, Smartrepair scheiterte, eine neue Scheibe musste her. Ich konnte das wg. Kasko-Select nicht direkt bei Mazda machen lassen, sondern in einer Vertragswerkstatt der HUK 24. Soweit so gut, die Werkstatt hat mir früher bei meinem BMW schon gut geholfen, ist freundlich, hat guten Service.


    Nach ca. 1 Woche auf der Autobahn sehe ich, wie rechts die Abdeckung der Frontscheibe sich selbstständig macht. Langsamer gemacht, damit das Teil nicht ganz wegfliegt. Zur Werkstatt. Diese bestellt neue Clips, was leider dauert, flanscht dann das Teil wieder dran.


    In der Zwischenzeit bemerke ich, dass mein Regensensor nicht mehr funktioniert. Wieder hin. Der muss kalibriert werden, sorry. Dafür müssen wir aber mit dem Auto nach Mazda, wir können fast alles kalibrieren, den aber nicht.


    Ehe das erledigt ist, fängt es auf der Autobahn verdächtig an zu Pfeifen. Die rechte Abdeckung, aber auch ein Stück der oberen Abdeckung stehen leicht im Wind. Ich drücke beide runter, so weit so gut erstmal. Auf der Rückfahrt 200km später dann beim Überholen rechts ein Geräusch. Ich denke an Steinschlag, zuhause sehe ich, dass die rechte Abdeckung fehlt.


    Ich muss dazu sagen, das Ganze fand jeweils bei hoher Geschwindigkeit statt, bei Richtgeschwindigkeit hätte das Teil vermutlich noch 10 Jahre gehalten.


    Wieder zur Werkstatt, die sich kulant verhält aber im Nebensatz sagt: Die Probleme sind bekannt, Mazda hat die Befestigungen schon einmal verbessert, wir hatten schon die neuen Clips eingebaut.
    Kennt jmd. das Problem oder kann bestätigen, dass das bekannt ist beim ND?


    Dazu kommt noch eine Beobachtung von mir, wo der Monteur bei der Erstbegutachtung ein paar Weiche Klebstreifen, die unter der Abdeckung platziert waren abriss, die möglicherweise jetzt fehlen, weil sie Resonanzen dämpfen und damit das Wegfliegen auch teilweise verhindern?


    Gruß Tommy

    Schön, dass der Thread da und nicht gelöscht ist! Hatte heute mal wieder das Dach offen und die rechte Seitenscheibe blieb in der Halboffenstellung. Na toll... :( . Als erstes Zuhause die SuFu hier im Forum angeworfen und siehe da: Auch ich kenne jetzt die Funktion des besagten Knopfes :rolleyes: . Danke!


    Tommy

    So nun habe ich die Conti WinterContact 850 205 45 17 auf einem 2. Satz Originalfelgen drauf. Was ich schon deutlich merke, ist die höhere "Schwammigkeit" wg, des Mehr an weichem Gummi. Was den Grip angeht, kann ich noch nicht viel sagen.


    Da ich "am Hang" wohne und nach langem Anstieg noch durch eine 180 Grad und steil ansteigende Spitzkehre muss, die schon für Fronttriebler eine Herausforderung bei seifigem Schnee sein kann, habe ich mich für den Conti entschieden. Der hat ja angeblich die besten Schneegripwerte. Leider war der neue 860er Conti für meine Felgen noch nicht lieferbar. Ist mein erster ND, mit meinem 1er BMW Hecktriebler bin ich da auch meist gut hochgekommen, aber der ND scheint ja im Winter eine besondere Herausforderung zu sein, sagt zumindest mein Kollege, der einen ND fährt. Bin gespannt.


    Gruß Tommy

    Wer sich eine neue Elli nicht leisten möchte, aber trotzdem mal den Fahrspaß austesten will, kann sich auch einen gebrauchten Opel Speedster (Sauger) kaufen, der ist quasi baugleich und wurde bei Lotus gefertigt, und ihn eine Saison fahren. Kann man dann fürs gleiche Geld wieder loswerden, wenn man dann noch will ;) .

    Ich fasse es nicht.... Da hat man endlich wieder ein Auto, bei dem man die Motorhaube sieht...


    Z4 weil Heckantrieb ist nichts für mich....was hat der Z4? Heckantrieb!


    ...mein MZD Connect hat keine Probleme bei der Routenfindung, bei Dir klappt es nicht, komisch.


    Viel Spaß mit VW.... :S