Beiträge von Tommy43

    Hi!


    Coole Sache der Vorschlag einfach andersrum zu fahren. Dann geht's die "Rennstrecke" dann bergauf (Video1 ca. 1:45-2:10) :thumbsup: .


    Hoffe beim nächsten Mal mit dabeisein zu können. Das war ja perfekt geplant und im Anschluss multimedial ausgewertet. Respekt! :thumbup::)


    Gruß Tommy

    Moin, sicher schon diskutiert, finde es bei den vielen Seiten nicht: lässt sich das Dach damit weiterhin problemlos öffnen und wie fühlt sich das beim Fahren an (Fahrtwind) im Vergleich zur Serie?


    Gruß


    Tommy

    Ich hatte bisher mit den Brodit-Halterungen gute Erfahrungen gemacht, bei der Umsetzung für den ND stört mich, dass der Bildschirm des MZD teilweise durch das Handy verdeckt wird, wenn es im Hochformat angebracht wird. Habe dann über Wish einen Magnet Support Cellphone Car Dash Holder für 6€ bestellt. War erst skeptisch, bin aber zufrieden damit.

    Brodit hatte ich auch im letzten Fahrzeug, außer der Grundplatte, die drangeblieben ist, hab ich auch noch alles. Aber gefällt mir nicht im Mixxer. Das Magnetdingens gefällt mir allerdings gut, allein schon deswegen, weil dann das Handy aus der Ablage verschwindet, die ja auch sehr klein ist.

    Sagt meiner Meinung nach beides nicht viel aus. :( AMS versteift sich ja sogar in der Fotostrecke (Bild 17) zu der Behauptung, der Ledersitz wäre der reduzierte, keinen Seitenhalt bietende Basissitz.


    Ich denke ernsthaft darüber nach, ob mein nächster MX in etwas 2 Jahren vielleicht ein 1,5 Liter wird.

    Wieso nicht? Der 2.0 hat lt. des zweiten Beispiels die besseren Werte, alles andere wäre ja auch komisch. Gibt ein englisches Video, wo der 2.0 im Tracktest sehr deutlich vorn ist, so ca. 2s auf 1:30. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn. Das heißt ja nicht, dass der 1.5 subjektiv mehr oder weniger Spaß machen kann. Der Sitz ist ein eigenes Thema..bin zufrieden mit dem sog. Basissitz.


    So hier der Link. 2.0 1:15,5. 1.5 1:19,0. Das sind dann sogar 3,5 Sekunden.

    Suum cuique...jedem das Seine, wie der Lateiner sagt. Die Folien passen sich zwar hervorragend den Kurven des Mixxers an. Ich finde aber, bei einem Straßenfahrzeug ist das eher überbetont. Der Mixxer ist doch von Natur aus schöner als die meisten Autos, was braucht es da soviel Make Up und Wimperntusche? ;)

    Also ich komme von einem BMW Sport Lederlenkrad, wo man gut was zu greifen hatte und empfinde das Mixxer-Rad auch als viel zu dünn. Außerdem ist die Lederqualität m.E. nach eher dürftig, falls das überhaupt echtes Leder ist und nicht Kunstleder ist es ein sehr dünnes Spaltleder. Sobald man mit einem etwas härteren Gegenstand drankommt drohen sichtbare Macken. Für mich im Vergleich zum Gesamtkonzept das schwächste Teil des ganzen Autos, schade eigentlich. Zumindest beim Sportsline hätte man da was Vernünftiges einbauen können.

    Auch die Strecke, die dieses Jahr vorgesehen ist ;)Sauerland-Bergpreis
    Aber wo damals das Fahrerlager gewesen ist, das weiß ich nicht...
    Ich hätte ja auch noch gerne den Lattenberg eingearbeitet, aber man kann nicht alles haben ;)

    Ja Von Ramsbeck nach Berlar hoch, auch nett aber etwas kurz. Ich bin als Kind jedes Jahr beim "echten" Bergrennen in Nuttlar gewesen, heute ja leider nicht mehr so möglich. Fahrerlager vor Nuttlar war direkt am Start, wenn man unten ankommt links die Fläche 8plus früher die Wiesen).


    Die eingezeichnete Strecke Richtung Hennesee ist auch nett, da wäre übrigens auch eine Möglichkeit zum pausieren bei "Xavers Ranch", einfach mal googeln.


    Jetzt an Pfingsten war das Bergbaumuseum in Ramsbeck leider total voll, könnte Sonntags öfter so sein.

    Na da ist ja auf jeden Fall die alte Strecke des Sauerland Bergpreises dabei :thumbsup: . Allerdings den Berg runter :D . Dort könnte man im alten Fahrerlager parken und nochmal schnell den Berg hoch ;) . Teile der Strecke kenne ich, super ausgesucht :thumbup: . Schade, dass ich nicht kann, wenns doch noch klappen sollte, melde ich mich.