Beiträge von Tommy43

    Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.


    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

    mmmh... also was die Motorhaube angeht seh ich bei mir keine Vibration. Fahre täglich BAB, allerdings bisher mit Max. 150km/h wg. Einfahren. Wie ich aussteige, muss ich mal beobachten, weiß ich so ohne beim Auto zu sein gar nicht.

    Hallo,


    Habe hier so einiges durchgelesen zur Verschönerung des ND. Ich selbst brauche davon nichts, weniger ist bei dem tollen Design meiner Ansicht nach mehr. Keine Spoiler, nix. Werde mir auch als Winterfelge einen 2. Satz Mazda 159er holen in dunkler, die passen für mich optisch am besten, klar und schlicht im Design, und relativ leicht sollen sie ja auch sein.


    Mich stört nur ein Detail an meinem ND und zwar die lange Heckantenne mit der Anmutung einer Autoscooterstange :S .Was gibt es da an kürzeren Alternativen, die am ND gut aussehen.? Leidet dadurch ggf. DAB-Radioempfang?


    Gruß Tommy

    Hallo Tommy,


    hab mittlerweile mit Lederzentrum telefoniert. Erstmal Entwarnung. Falsch gemacht haben wir mit dem Lederprotector nichts. Es halt ne Lederpflege, die nicht schaden kann. Mit der Lederversiegelung hast Du halt einen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren und Abfärbungen von Bekleidung. Die nette Dame war der Meinung, dass ich ca. 1 Woche warten soll und dann, wenn ich es für erforderlich halte, die Sitze mit der Ledrversiegelung behandeln kann. Den Fahrersitz sollte man alle 3 Monate behandeln, das restliche Leder alle 6 bis 12 Monate.

    :thumbup: Danke Richy!

    Hallo Miata,
    erstmal Asche auf mein Haupt.


    Bevor ich mit der Lederpflege letzte Woche begonnen habe, bin ich auf die Homepage vom Lederzentrum gegangen und hab nachgeschaut, ob es wohl besser ist, für neue Ledersitze den Lederprotector oder die Lederversiegelung zu verwenden. Da habe ich wohl was übersehen. Die Lederversiegelung wäre anscheinend die erste Wahl gewesen. Ob es jetzt generell ein Fehler war, die Sitze mit der Pflegemilch (also dem Lederprotector) zu behandeln, glaube ich nicht. Werde mal telefonisch beim Lederzentrum nachfragen, ob es sinnvoll ist, auch noch eine Behandlung mit der Ledreversiegelung nachzuschieben.

    Hallo,


    wenn Du da Informationen hast, dann schreib die bitte auch hier rein. Ich habe auch den Protector genommen, den ich eigentlich für meine Sessel erworben hatte. Ich vermute, der ist nicht ganz falsch, wie sein Name "Protector" schon sagt. Schützt z.B. Vor UV und damit Ausbleichen. Ich hatte versehentlich einen Sitz sehr stark getränkt, da etwas übergeschwappt war. Am nächsten Tag war aber nichts Negatives zu sehen, keine Flecken. Habe eher den Eindruck, die Sitze können noch mehr vertragen.


    Gruß


    Tommy