Beiträge von Tommy43

    So, gestern im Rahmen des 2.Service Update auf 502 machen lassen. Ich hatte dem Meister gesagt, dass das bei Kälte öfter passiert. Er meinte, daran läge das nicht, Update würde helfen. Heute morgen bei leichten Plusgraden dennoch ein Neustart, wenn es kälter war hatte ich bis zu 5 Neustarts. Werde das nochmal testen, wenn es vielleicht nochmal kälter wird nachts und den Wagen draußen stehen lassen.
    Bei mir startet es immer nor morgens beim ersten Losfahten neu. Wenn der Wagen warmgefahren ist, passiert nichts mehr.
    SD-Karte hatte ich gesäubert... muss sie vielleicht nochmal spiegeln.


    Gruß Tommy

    Hatte mal 2 Wochen den Speedster als Austausch für Omega in Reparatur. Infiziert! Ich wollte dann vor ein paar Jahren einen Speedster, hatte leider vorher akute Rückenprobleme (jetzt nicht mehr :thumbup: ). Probegefahren, ging unheimlich gut, aber es war dann klar, das ist ein Drittwagen, nicht für täglich. Dann einen Mini Cooper aus 2004 gekauft, mit Sportfahrwerk plus und Kompressor. Sozusagen als alltagstaugliches Auto. In den NB und NC passte ich nie rein, ND ging dann und das ist nun mein alltagstaugliches Spaßauto.


    In ein paar Jahren, wenn es dann in Rente geht, wird das Alltagsauto wohl gehen und durch einen alten Speedster ersetzt. Es ist nochmal deutlich mehr Fun als der ND das macht und das will was heißen.

    Ich habe die Navisoftware upgedatet. Das Navi selbst startet jetzt zuverlässig(er). Der Neustart des MZD ist nicht endgültig weg, Vielleicht einfach mal die SD Karte Klonen und eine andere benutzen?

    Bei mir seit neuestem auch 2-3 Neustarts nach dem Losfahren, Radio läuft weiter dabei, wenn IPhone über USB verbunden ist, wird es auch neu gestartet. Unabhängig davon lädt ab und an die Navisoftware nicht. Auch nach Neustart nicht immer. Das erste Jahr lief alles ohne Probleme ...


    Gruß Tommy

    Und aufpassen beim Wiedereinbau des Scheibenrahmens. Ich würde mir die einzelnen Teile vorher zeigen lassen, damit ich weiß das sie wirklich in Ordnung sind. Bei der Demontage kann leicht ein Halter abbrechen und neue Klebestreifen müssen auch drauf.

    Genau, sonst geht es Dir wie mir...https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/2855-frontscheibenabdeckung-macht-die-fliege-regensensor-kalibrieren/. =O