Ausflug ins Sauerland... Abflug in den Mais

  • Hi,
    ich habe bei mir in der Garage einige Innenraumreiniger, welche da helfen könnten. Gute Erfahrungen habe ich mit einem Cockpit-Spray mit Duftzusatz. Wenige Tage später, als der Duft vom Spray nachgelassen hat, war der Nikotin-Geruch auch weg. Dort ist zwar kein Aschenbecher umgekippt, aber es war ein Raucherauto (extrem..).

  • Auch wenn mich jetzt einige steinigen, aber ich habe diesen Geheim-Tipp mal gelesen und wende ihn seit mehreren Fahrzeuggenerationen an: Weichspüler ich bevorzuge Lenor, geht sicherlich auch jeder andere ;)


    Natürlich nicht pur sondern verdünnt und damit alle Kunsstoffteile abwischen/reinigen. Wird sauber, gibt einen angenehmen Duft und für den Kunststoff soll es auch noch eine pflegende Wirkung haben.


    Wie gesagt ich nutze es seit Jahren, bisher nur positive Erfahrungen und erstklassige Preis-Leistungsverhältnis! :)

  • Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, reinigen tun sie alle aber leider habe ich noch nichts gefunden was die Oberflächen wieder stumpf aussehen lässt.
    Bei den meisten zeug sehen die Oberflächen wie speckschwarten aus :thumbdown:

  • Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, reinigen tun sie alle aber leider habe ich noch nichts gefunden was die Oberflächen wieder stumpf aussehen lässt.
    Bei den meisten zeug sehen die Oberflächen wie speckschwarten aus :thumbdown:

    Swissvax Reiniger und Protector matt schon probiert? Unverschämt teuer aber funktioniert richtig gut.

  • Ich nutze für die Wagenpflege die Produkte von Surf City Garage. Für den Inneraum: https://www.autopflege24.net/s…ay-innenraumreiniger.html

    Jup, Dash Away ist auch mein Mittel der Wahl :)=

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tips... :thumbsup: !


    Morgen mittag um 15h kann ich meinen kleinen Schwarzen endlich abholen... nach der Innen-/Aussenreinigung seitens der Werkstatt sollte das Gröbste raus sein und ich habe noch etwas Zeit bis zum MAS zum säubern :thumbup:


    Ich habe mich heute nacht noch mit Produkten aus dem area52-Shop versorgt und bin gespannt:
    - Liquid Elements Insider Reiniger
    - Liquid Elements Glass Cleaner
    - Liquid Elements Leder-Reiniger
    - 2x Liquid Elements Bilateral Mikrofaser 40x40
    - 2x Liquid Elements Streak Buster Scheibenreinigungstuch 35x35
    - 1x Liquid Elements Black Hole Premium Mikrofaser 40x40


    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Produkte noch rechtzeitig geliefert werden...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby