Haube auf, recht und links an der Seite sind gelbe Stecker mit schwarzem Tape umwickelt.
Tape ab, Stecker raus, fertig…
Haube auf, recht und links an der Seite sind gelbe Stecker mit schwarzem Tape umwickelt.
Tape ab, Stecker raus, fertig…
Schon bemerkenswert, wie polarisierend das Thema hier mittlerweile verläuft.
Da werden Nutzer solcher Systeme pauschal als Schnarchnase und Verkehrsrisiko bezeichnet, wenn man sich mit dem Daily nur ganz normal an Verkehrsregeln hält… interessant! 🤔
Dazu dann reihenweise Äußerungen vom „Hörensagen“ ohne eigene Erfahrung… 🤷🏼♂️
Nur ein Tip für Zweitwagen, um wirklich Geld zu sparen.
Nutze sie selber.
Da kostet mich allein die Matt-Anni fast so viel, wie bei der HUK24 alle drei zusammen… 🫣
Dann lieber von zwei kleinen Sendern zu einer vorausschauenderen Fahrweise motivieren lassen. 👍
moin,
ist / war es bei der HUK nicht so, das man vor der Fahrt den "Sensor" bzw. die App dazu "starten" muss. Das man also selbst entscheiden kann wann die Telematik aktiv ist und wann nicht? Ich meine auch gelesen zu haben, das man natürlich so-und-so-viele Fahrten/km pro Jahr machen muss, damit es gewertet werden kann. Kann dann aber sein, das die prüfen "echt gefahrene km" und "mit-Telematik-gefahrene-km". Ist das mit dem "aktivieren" der Telematik heute nicht mehr so?
Da wird nix aktiviert. Das Teil 4x4cm klebt bei uns links vom Lenkrad in einem kleinen Ablagefach. Das Ding misst die ganze Zeit, auch wenn du das Handy mal für eine wildere Fahrt offline nimmst oder mal ohne Handy ins Auto hüpfst. Bist du das nächste Mal wieder online, meldet es die Fahrt nach.
Habe auch schon Brems- und Kurven-„Ereignisse“ gehabt. Aber das läuft sich im Durchschnitt ganz normal wieder aus.
Ich habe es seit diesem Jahr im Octavia und Fabia drin. Laut aktueller Prognose werden wir demnächst auf einen Bonus von 15-20% hinauslaufen. Wir finden es echt cool und das schlechte Gewissen legte sich bei uns recht schnell.
Also für die Dailys geht das… aber mit der Matt-Anni dürfte ich wohl nachzahlen… 😇
Auch wenn es ja nie zu einer Abwertung führen kann.
Was ist eigentlich, wenn ich jetzt sage, dass mein Getriebe nicht mal ansatzweise Geräusche irgend einer Art macht?
…Du fährst vielleicht doch eine Automatik? 😇😉
Komm gerade nach dem Kundentermin zum Parkplatz zurück und denk mir: Wo isser denn?
Ach da hat er sich versteckt… 😁
Ihr seid super!
Danke Euch.
Habe eben den Cone geordert.
Gute Entscheidung! Fügt sich top in die Optik des Antennenfußes ein. 👍
Ihr hättet dabei sein sollen…
Ronotto schlängelt sich Elfen-gleich hinter den Sitz, gibt mir eine Abdeckung nach der anderen raus, flucht vor sich hin und Big-J steht mit seinem Handy daneben und gibt Anweisungen.
Es war einfach ein herrliches Bild! 😂
Mit ein paar klitzekleinen Minuten Verspätung konnte die Tour dann auch losgehen…
Schön, dass ich dich mit dieser Anekdote wieder aus dem OFF zurückholen konnte. 😉👍
Ich bin ganz Ohr.
What happend in Blankenheim, stays in Blankenheim… 😂