das ist doch ein Foto-Tread Größenvergleich… die ewig gleichen Diskussionen und das Kommentieren von Kommentaren sind soooo langweilig.
Beiträge von Celijoe
-
-
Lang keine Größenvergleiche mehr gesehen… 🥱🥱🥱🥱
-
Nachdem mir im Januar ein junges Mädel mit Handy in der Hand die Vorfahrt genommen und die komplette Front an meinem alten Daily-Ceed rasiert hatte, musste Ersatz her.
Letzte Woche habe ich ihn dann frisch aus Tschechien selbst importiert und abgeholt.
Skoda Fabia Sondermodell: 130 Jahre Premium
Habe ihm am Wochenende noch ein ansprechenderes 17“-Schuhwerk gegönnt.
Tolles Auto, ideal für die City und absolut kein Kleinwagen mehr! Super leise und komfortabel. Die Kids haben „Fabi“ schon ins Herz geschlossen.

Inklusive 19%-Einfuhrsteuer habe ich 35% gegenüber dem vergleichbaren deutschen Listenpreis gespart. Dafür nehme ich sehr gern einen Tag Bahnfahrt nach Marienbad in Kauf.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, weil Sven ja sonst immer einen aufmacht mit seinem "Reifentest". Daher frage ich hier:
Hat zufällig jemand von einem Continental Premium Contact 7 (nicht 6) in der Standard-G184-Größe 205/45R17 88Y XL mal die Profiltiefe des neuen Reifens gemessen? Meine sind jetzt seit 7.000km drauf und haben noch 5,3mm und 6,1mm. Habe leider beim abnehmen nicht darauf geachtet, welche vorne und welche hinten waren, aber ich nehme mal an, dass der größere Verschleiß hinten war.
Ich bin einerseits ein wenig überrascht über die doch recht hohe Differenz und außerdem dachte ich, ich hätte sie neu mit 7 gemessen. Wenn das so stimmt, dann halten die ja bei regelmäßigem Wechsel vorne nach hinten nur rund 23.000km bis zur "Wassermarkierung" bei 2,7mm bzw. ca. 29.000km bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe (1,6mm). Bin mir aber halt nicht mehr sicher, wie viel er neu hatte. Ich habe mir das leider nicht aufgeschrieben.
Kurz zur Erklärung der Wassermarkierung: der Reifen hat einen regulären TWI mit 0,8 oder 1,6mm (bin mir nicht ganz sicher, glaube aber 1,6). Außerdem hat er einen Block, wo an der Reifenflanke ein durchgekreuzter Wassertropfen markiert ist. Ich verstehe das so, dass ab dieser Profiltiefe die Wasserverdrängung nur noch eingeschränkt funktioniert. Dieser Block ist bei ca. 2,7mm Restprofiltiefe
Hab sie seit zwei Wochen drauf. Sind 7mm.
-
Die stehen ja auch noch auf einem Trailer… das verzerrt total, da wirken die viel größer als sie sind… ☝️😜
-
Is ja witzig… genau die Strecke habe ich mir für diesen Sommer schon bei Google hinterlegt.
Bin ich auch alle Pässe schon einzeln gefahren… aber bisher noch nie als 8 an einem Tag. Das mache ich dann dieses Jahr:
Link:
Innertkirchen to Hauptstrassemaps.app.goo.gl -
Ich würde mich für den 28.6. auf die (Warte-)Liste setzen. Endlich mal ein Termin, der bei mir passt.
VG und vielleicht sieht man sich ja.
-
So… ihr habt es geschafft…
Bevor ich hier jetzt Jahr für Jahr neidvoll und mit sehnsüchtigem Blick einen Reisebericht lesen darf, habe ich mir für nächstes Jahr auch eine Route ausgearbeitet.
Danke für die Inspiration! Kann es kaum erwarten. 😁 👍
Da wird meine Südtirol-Tour im Sommer fast schon wieder langweilig… 🥱
-
Hallo Zusammen
Mir ist heute das ungenaue Spaltmass zwischen Stossfänger und Motorhaube aufgefallen. Ich bin der Erstbesitzer es gab nie ein Ereigniss. Vielleicht einen Parkrempler, als er unbeaufsichtigt war? Kratzer gibt es jedoch keine.
Vielleicht ist das Standard.... 20250509_180408.jpg
Sieht bei mir genauso aus…
Setz dich rein und fahr das Ding einfach. Die aerodynamischen Unterschiede merkst du nicht. 😉👍
-
Ich habe mir jetzt einen Satz Conti Premium 7 bestellt und lege die BPS ab. Grundsätzlich ein echter Spaßmacher… aber er ist halt schon ziemlich hart.
Mal sehen, wie sich der vermeintlich komfortablere Conti schlägt. Ist ja laut Sven ein richtig toller Allrounder.
Ich fahre sehr gerne sportlich, sehe mich aber auch weit davon entfernt, die letzten paar Prozent Performance im Reifen herausfahren zu können. Mal schauen, wie es wird.
Im Sommer gehts wieder auf Tour nach Südtirol. 😎👍